Braune Periode nach „Pille danach“?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Honeyyyy1,

keine Panik! Dass deine Periode dieses Mal eher bräunlich ist, ist nicht zwangsläufig auf ein Schwangerschaft oder die Einnahme der Pille Danach zurückzuführen. Dein Körper ist nun mal keine Maschine und wird durch verschiedene Dinge beeinflusst und somit wird auch deine Periode durch viele Dinge beeinflusst.

Nach Einnahme der Pille Danach sollte deine Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt auftreten. Das Eintreten der Blutung zum gewohnten Zeitpunkt und in gewohnter Stärke schließt eine Schwangerschaft eigentlich aus. Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn du dir aber weiter Gedanken zum Thema Schwangerschaft machst oder dir unsicher bist (weil z.B. deine Periode kürzer ist oder zu einem anderem Zeitpunkt als sonst), mache zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Dieser ist nach ca. 2-3 Wochen (je nach Test) aussagekräftig.

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

das ist altes blut, deine periode. wahrscheinlich hattest du durch den hormonschub weniger schleimhaut aufgebaut, und als die sich zur periode gelöst hat war da nicht viel was schnell raus wollte. hat sich gesammelt und ist dabei geronnen und dunkler geworden.

Die PiDaNa ist eine Hormonbombe. Da ist praktisch jede erdenkliche Nebenwirkung möglich. Die Nebenwirkungen können auch problemlos mehrere Monate anhalten. Du könntest aber alternativ auch einfach mal zum Frauenarzt gehen und dir da nochmal alles erklären lassen.