Ausfluss nach Pille danach?

2 Antworten

Und ganz vergessen nach Kalender hat ich meinen Eisprung schon

 Hallo Antoniamcl,

dass du Ausfluss hast ist erstmal nicht schlimm. Bei der Einnahme der Pille Danach ist Ausfluss als Nebenwirkung bekannt. Dies sagt allerdings nichts zur Wirksamkeit der Pille Danach aus.

Warte ab, ob du deine Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt bekommst. Nach Einnahme der Pille Danach tritt diese ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus 7 Tage auf. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Hast du die Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, in der üblichen Stärke und Dauer, kannst du eine Schwangerschaft eigentlich ausschließen. Bei Unsicherheit mache am besten einen Schwangerschaftstest, damit bist du auf der sicheren Seite. Der Test ist ca. 2-3 Wochen nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Dir alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach