Milchiger Ausfluss nach Pille danach?

1 Antwort

Hallo helloleuts,

du hast alles richtig gemacht. Auch wird empfohlen nach Einnahme der Pille Danach die normale Pille am darauf folgenden Tag wie gewohnt weiter zu nehmen, siehe auch https://pille-danach.de/fragen/antibabypille-nach-pille-danach-was-muss-ich-beachten-691

Ausfluss ist als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Bei deinem Symptom „milchiger Ausfluss“ könnte es sich also um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Nebenwirkungen können müssen aber nicht auftreten. Daher sagen Sie auch nichts über die Wirksamkeit der Pille Danach aus – also neutral.

Da der Wirkstoff der Pille Danach nach einigen Tagen abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat sollten diese von selbst wieder verschwinden. Mache dir hier erst einmal keine Sorgen. Nur wenn Nebenwirkungen länger andauern und ungewöhnlich sind wende dich zur Sicherheit an deinen Frauenarzt – auch um andere Ursachen auszuschließen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach