Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

2 Antworten

  • Das die Pille danach zu Zyklusverschiebungen verursacht ist richtig. Sie wirkt auch nur, wenn der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Hätte dir die Dame in der Apotheke aber erklären müssen.
  • Direkt nach der Einnahme von der 'Pille danach'' kommt es nicht zu einer Abbruchblutung.Es können allerdings  Blutungsstörungen auftreten. Außerdem kann die fällige Monatsblutung einige Tage früher oder später als erwartet einsetzen. Ist sie deutlich schwächer oder stärker als sonst, ist ein Besuch bei mir notwendig.
  • Eine Untersuchung ist auch dann notwendig, wenn sich die Blutung um mehr als 5 Tage verzögert.
  • Und trotz Einnahme der Pille danach sollte immer zur Sicherheit ein Schwangerschaftstest gemacht werden. Weil auch die Pille danach kann keine Wirkung von 100% gewährleisten.

Das ist ganz normal du bringst deinen Körper total durcheinander! Es kann sehr gut sein das es deine Tage sind!

Also bin ich 100% nicht schwanger oder?