Periode nach der Pille danach nur ganz schwach?

3 Antworten

Hallo leilaasinter,

es kann durchaus sein, dass nach der Pille Danach die Periode später und auch schwächer ist - so wie bei dir mit 1,5 Wochen später.

Denn die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht mehr auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Wie schnell sich der Zyklus dann wieder einreguliert, ist individuell verschieden. Bei den meisten Frauen tritt dann die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf. Klicke auch hier für mehr Informationen: https://pille-danach.de/fragen/verschiebt-sich-die-menstruation-durch-die-pille-danach-693

Und auch eine kürzere oder schwächere Blutung ist nach Einnahme der Pille Danach bekannt. Daher wird ja auch bei Unsicherheit ein Schwangerschaftstest empfohlen - so wie du es auch gemacht hast.

Wenn du den Test mit ausreichend Zeit nach dem Sex gemacht hast, dann sollte er auch eigentlich eindeutig sein. Der Test liefert ca. 2-3 Wochen später ein aussagekräftiges Ergebnis. War dies bei dir der Fall? Wenn ja, würde dies "nicht schwanger" bestätigen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das war an sich nicht wirklich deine Periode. Die Pille danach sorgt dafür, dass die Gebärmutter bzw eigentlich eher die Eizellen sozusagen “ausgeräumt” werden, damit sich da kein Embryo “einnisten” kann.

daher kommt es danach zu Blutungen (wie bei der Periode)

Hallo leilaasinter,

die Gründe, für die schwache Periode, können unterschiedliche sein.

Ließ am besten nochmal die Packungsbeilage!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät