Pille danach 2x hintereinander genommen, Periode bleibt aus?

mathilda10  23.07.2020, 10:26

Hallo Melissa, hast du inzwischen testen können? Ich hoffe, du bist nun von deiner Befürchtung, vielleicht schwanger zu sein, erlöst! 🤗

melissa123422
Fragesteller

Habe 2 schwangerschaftstests gemacht und sie waren beide negativ.

6 Antworten

Liebe Melissa, mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist dein Zyklus total durcheinander, da du in so kurzem Abstand nacheinander die "Pille danach" geschluckt hast. Das braucht schon etwas Zeit, bis sich alles wieder normalisiert. Irgendwie versucht dein Körper nun mit den vielen Hormonen zurechtzukommen, was zu allen möglichen Symptomen und natürlich auch zu Unregelmäßigkeiten führt.

Ein Schwangerschaftstest könnte dir inzwischen aber auch Klarheit geben, wegen schwanger oder nicht. Oder hast du vielleicht schon getestet? Wenn er negativ ist und du seit der letzten Pille danach keinen Geschlechtsverkehr mehr hattest, bist du in der Regel auch sicher nicht schwanger!

Kann dich das beruhigen?
Herzlichst,
Mathilda

Hallo,

Mache nach 19 tagen nach dem verkehr einen test.

Sie vwrschiebt den zyklus. Auch ohne pille danaxh kann der eisprung durch krankheit oder stress nach hinten verschoben werden und dann verschiebt sich auch die periode

LG pvris15

Mache vielleicht mal einen Termin beim Frauenarzt aus und bespreche das da und mach, wenn du dich unsicher fühlst zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest. Meiner Erfahrung nach pendelt sich das schon wieder ein, auch wenn es sich mal stark verschiebt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was erwartest du? Die Pille danach ist an sich schon eine Hormonbombe und du nimmst sie gleich 2x?

Außerdem muß man bei der Einnahme der Pille danach Regeln einhalten. Das hast du offensichtlich nicht getan.

Kläre die Situation mit deinem Gynäkologen ab.

Die Pille danach ist KEIN Verhütungsmittel

es ist eine hormonbombe, die deinen gesamten Zyklus durcheinander bringen kann.