Periode kommt nicht nach pille danach

5 Antworten

Die Pille danach verhindert die Einnistung eines möglichen Ei´s in der Plazenta. Allerdings wird dadurch einiges in deinem Körper beeinflusst u.a. deine Periode. Es ist eig ganz normal dass sich die Zeit dann nach hinten verschiebt. Versteh jedoch deine Unsicherheit. Wenn du jedoch sehr unsicher bist und der Wirkung der Pille nicht vertraust und wissen willst woran du bist, dann solltest du dir einen SSFrühtest besorgen. Der wird dir Gewissheit verschaffen.

Die Pille danach schiebt den Eisprung nach hinten, falls noch keiner stattgefunden hat...

wieso wartest du also auf deine Periode? das verschiebt sich ja nach hinten...

du solltest so oder so einen Test machen, da die Pille danach nicht immer helfen kann...

Hallo Schokopussy,

deine Frage ist eine sehr wichtige Frage, denn es geht vielen ähnlich wie dir. Man hat die Pille Danach genommen und hofft auf die kommende Periode.

Nach Einnahme der Pille Danach tritt die Blutung ca. zum erwarteten Zeitpunkt ggf. auch früher oder später auf (plus/minus sieben Tage). Siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Also erst einmal ist dies kein Grund zur Sorge. Eine Verzögerung von 5 Tagen ist durchaus noch im Rahmen.

Bei Unsicherheit gibt ein Schwangerschaftstest Sicherheit. Dieser ist ca. 2-3 Wochen nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr aussagekräftig. Die Apotheke berät hier auch gerne.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Die Pille danach kann deinen Zyklus komplett durcheinander bringen. Oder sie hat nicht gewirkt ;)

DIe Pille danach wirft alles komplett durcheinander... aber sie schließt eine Schwangerschaft eben auch nicht zu 100% aus, also muss ein Test so oder so her auch wenn die Blutung auftritt ..

Liebe grüße Luna