Hey

Wenn sie eine Mikropille nimmt (21 Pillen nehmen dann 7 Tage Pause) gilt folgendes:

Bei einem vergessen in der ersten Woche in der Schutz nicht mehr gegebene, auch GV der bis zu 5 Tage vorher stattgefunden hat kann zu einer Schwangerschaft führen.

Sie muss solange zusätzlich verhüten bis sie wieder 7 Pillen korrekt eingenommen hat, dann besteht wieder Schutz. Generell gilt, sobald sie merkt das sie die Pille vergessen hat, sofort eine Pille nachnehmen.. innerhalb von 12 h nach der normalen Zeit ist noch im Rahmen und der Schutz ist nicht gefährdet.

Seht zu das ihr solange zusätzlich ein Kondom nehmt bis deine Freundin es schafft die Pille wirklich regelmäßig zu nehmen...hierbei helfen Rituale, z.b die Pille zu der Zahnbürste legen, so sieht man sie immer und vergisst sie schwerer.

Wenn ihr also ungeschützten Sex hattet, sollte sie ihren gyn aufsuchen um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Lg

Luna

...zur Antwort

Hey,

Das du erst im nächsten Zyklus geschützt bist ist ein weit verbreiteter Irrglaube durch Gynäkologen.

Ich sage es immer wieder, diese sind einfach keine Experten für die Pille.

Wenn du am ersten Tag deiner Blutung beginnst, hast du sofort Schutz ..an jedem anderen Tag braucht es 7 korrekt genommene Pillen bis der Schutz besteht.

Lg

...zur Antwort

Wenn du dir unsicher bist, nimm eine weitere und geh einen tag Früher in die Pause, aber die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein.

Lg Luna

...zur Antwort

Es bestehen keine Wechselwirkungen.

Warum du nun eine Blutung bekommen hast, kann keiner sagen, das kann von dem Medikament kommen, muss aber nicht.

auf jedenfall besteht weiterhin schutz und du musst die Pille trotz Blutung natürlich normal weiternhemen.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

Nimmst du die Pille oder nicht?

Wenn du die Pille nimmst dann nicht, denn du hast keine Periode sondern eine künstliche blutung.. ausgelöst durch den Hormonabfall... solange du die PIlle immer korrekt nimmst hast du KEINEN eisprung und kannst vor wärend und nach der pause nicht schwanger werden.

Ohne Pille ist das immer möglich.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

also Prinzipiell sollte man die Pille nur zur Verhütung nehmen ... aber es gibt frauen bei deinen ist die Periode echt schlimm, mit extremen EIsenmangel, Kreisluafproblemen etc.. in so einem Fall würde ich schon zu der Pille raten... andere Mädchen haben mit 14 Sex und nehmen deswegen die Pille.. du bist ja eben keine 11 mehr dann kannst du sie auch wegen deiner Periode nehmen (wenn es denn wirklich so schlimm ist)

Nur bedenke das es eben ein Medikament ist und informiere dich gut was es mit deinem Körper macht und wie es wirkt.

Ja die FA hat recht, die Blutung (KEINE Periode) wird dann sehr warscheinlich schwächer..

Kleine Info dazu: die Blutung ist künstlich.. also eben keine Periode mehr... sie ensteht durch den Hormonabfall den du in der Pause hast.

Und sie bewirkt das keine bis wenig schleimhaut nur aufgebaut wird, weswegen die Blutung eben schwächter ist.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

Nein Zwischenblutungen haben rein gar ncihts mit dem schutz zu tun, solange du keine fehler (...) gemacht hast bist du geschützt und brauchst dir keine sorgen machen.

wenn die Blutung über längere zeit anhält solltest du allerdings zum FA gehen und das abklären lassen.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

Nimm eine Pille aus einem anderen Blister oder zieh den zyklus um einen Tag nach vorne.. dann nimmst du heute die letzte Pille aus dem Blister und machst ab morgen wieder normal bei den vorgesehenen Tagen weiter... dann beginnst du einen Tag eher als sonst mit der Pause und musst eben auch einen Tag eher wieder anfangen mit der ersten Pille..

Das kannst du machen wie du willst, aber der schutz ist nicht verloren, du hast ja keine vergessen sondern doppelt genommen...

UNd mal so nebenbei, man muss NIE einen ganzen Monat zusätzlich verhüten, man hat immer nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder schutz.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort

die blutung in der Pause oder wärend der Placebos ist keine periode sondern eine künstliche abbruchblutung und diese kann schonmal ausbleiben, das hat keine aussagekraft darauf ob schwanger oder nicht schwanger.. wenn du kein fehler gemacht hast bist du auch nicht schwanger, aber wenn es dich beruhigt mach einen test.

Lg

...zur Antwort

Wenn du einen Tag später in die Pause gehst und dann eben einen Tag länger machst als sonst, ist das kein Problem.. dann brauchst du auch nicht auf sex verzichten...

Wichtig ist nur das du nicht mehr als 7 Tage Pause machen darfst.. wann und wie du die varrierst ist eigentlich vollkommen egal...

wenn du normal in die Pause willst und dann einen Tag überziehst, also einen Tag mehr pause machst als sonst ist der Schutz natürlich verloren und nach 7korrekt genommenen Pillen wieder gegeben,...

Aber hälst du die 7 Tage regel ein, gibt es keine auswirkung auf den schutz..

Liebe grüße

...zur Antwort

steht alles in beipackzettel...

Also wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Periode nimmst, wirkt sie sofort, ansonsten nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Schau aber nochmal in deinen Beipackzettel, da sollte das genauso drin stehen :)

Und die MInipille ist genauso sicher, keine sorge und ja natürlich kannst du ohne Kondom GV Haben.

Liebe grüße Luna

...zur Antwort