Schwanger trotz Pille danach oder nur Einbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es kann passieren, dass sich der Eisprung verschiebt. Und wenn natürlich der Eisprung schon passiert ist, kann die Pille danach nichts mehr ausrichten.

Ja, die Symptome können auch von der Pille danach kommen. Und nein, für eine Schwangerschaft sind die Symptome etwas arg früh.

Ja, es ist trotzdem sinnvoll, etwa 2-3 Wochen nach dem GV trotzdem einen Schwangerschaftstest zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

So schnell hat man keine Schwangerschaftssymptome, das sind wohl eher die Symptome von der Pille Danach, die Hormonbombe kann den Körper ganz schön überfordern. Steht übrigens alles in der Packungsbeilage der Pille.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Dergott58dkdk
Fragesteller

kann es sein dass der Eisprung am tag des GV verschoben hat? Ich habe gehört dass es möglich ist, das der eisprung mal nach vorne oder nach hinten verschieben kann. Ich glaube es ist auch häufig so je jünger man ist oder?

BeYouHP7  05.06.2022, 19:48
@Dergott58dkdk

Es kann sein das der Eisprung sich mal nach vorne oder hinten verschiebt, aber du hast ja die Pille danach genommen, von daher kann es dir jetzt auch egal sein wann du deinen Eisprung gehabt hättest

Hmm normalerweise funktioniert die Pille danach ganz zuverlässig. Wenn du Zweifel hast kann dir nur dein Frauenarzt einen fundierte Empfehlungen geben.

Bei der Gelegenheit kannst dir auch gleich die normalen Pille verschrieben lassen. Wenn du zukünftig GV ohne Kondom haben willst.

Dergott58dkdk
Fragesteller

Es kann ja auch sein dass der Eisprung am selben tag wo ich die pille nahm. Der eisprung kann sich ja auch verschieben oder nicht? Ich habe gehört je jünger man ist destor öfters verschiebt er sich.

ExPoetti  05.06.2022, 19:44
@Dergott58dkdk

Gehe lieber zu deinem Frauenarzt wenn du dir unsicher bist, das ist das best.

Wie lange ist dein Zyklus. 5-6 Tage Periode ist auch eher lang, nicht kurz und normalerweise bei einem normalen 28 Tage Zyklus vergeht da auch erstmal gut ne Woche bis zur Fruchtbaren Phase und auch diese ist bereits in Apps so berechnet mit den 6 Tagen wo Spermien überleben und der Eisprung an sich stattfindet. Du hattest ziemlich sicher keinen Eisprung vor der Einnahme der Pille danach. Und ein Ziehen beim Eisprung ist auch möglich und normal

Lies die Packungsbeilage, dann erledigt sich die Frage ...

  • Die Periode MUSS sich verschieben, wenn die Pille danach wirkt.
  • Diese Probleme sind normale Nebenwirkungen der Pille danach.
  • Schwangerschaftsanzeichen kommen nicht nach so wenigen Tagen (bzw es wäre außergewöhnlich).
Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳
Dergott58dkdk
Fragesteller

ich habe noch nie so oft und so starke unterleibsschmerzen gehabt, daher habe ich mich so gewundert. Und ist es denn etwa normal, dass die Nebenwirkungen der pille noch nach ne woche so präsent sind?

Loka95  05.06.2022, 19:39
@Dergott58dkdk

Ja. Bei mir waren es die schlimmsten Schmerzen meines Lebens und ich bin einiges gewohnt. Hielt, langsam abschwächend, ca eine Woche an.

Loka95  05.06.2022, 19:40
@RainOne101

Die Pille danach ist was komplett anderes als die reguläre Pille.

RainOne101  05.06.2022, 19:41
@Loka95

Ich habe die Frage falsch / zu schnell, gelesen das weiß ich 😉👍dachte es ging um die normale.