Pille danach und dann sehr schwache Blutung?

2 Antworten

Hallo Schmiddi007

War denn deine Blutung, die du nun bekommen hast, ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt? Bei den meisten Frauen tritt die Periode nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf., siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn ja, würde dies eher für die richtige Periode sprechen. Gerade auch, weil du auch die wie immer typischen Symptome „Bauchschmerzen, sensible Brüste“ hattest. Da die Blutung nun schwächer bzw. heute weg ist könnte auch an dem Start der Pille liegen (diese hast du ja nun das erste Mal initial gestartet).

Da auch Zwischenblutungen nach Einnahme der Pille bekannt sind: Mache zur Sicherheit und Bestätigung einen Schwangerschaftstest. Diese4r ist ca. 2-3 Wochen nach dem Sex eindeutig. Und wenn es wirklich nicht der erste Tag der Periode wäre: Verhüte zusätzlich noch mit Kondomen – allgemein werden 7 Tage empfohlen. Frage hier aber nochmal deinen Frauenarzt um Rat, was für ich in deiner Situation und deiner Pille gilt.

Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Lisa vom Team der Pille Danach

Hallo,

Bei der Pille danach können als nebenwirkungen Vaginalblutungen, und brrustziehen vorkommen. Das ist unter Abschnutt 4 in der Packungsbeilage vermerkt "welche Nebenwirkungen können auftreten?" vermerkt.

Nimmst du die pille komplett neu oder warst du in der pillen pause?

Wenn du sie komplett neu nimmst, verhüte vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich bei der Qlaira 9.

Wenn du in einer pillen pause warst und sie schon nimmst:
Du hast keine Periode unter einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine periode möglich außer man nimmt eine minipille mit dem wirkstoff levonorgestrel.
ACHTUNG wenn man die Pille danach nimmt, ist der schutz der normalen Pille weg und man sollte 14 tage zusätzlich verhüten

LG pvris15

Danke schön und ja ich nehme die Pille komplett neu. Also soll ich diese jetzt weiter nehmen auch wenn es nur eine Blutung war?

0
@Schmiddi007

Verhüte vorsichtshalber 7 tage bei der Qlaira 9 du kannst sie jz schon einnehmen

1

Was möchtest Du wissen?