Verspätung der Periode durch Pille danach?

2 Antworten

Mach doch lieber einen Test.

Du hast mit der Pille danach aber ne Hormonbombe genommen, die so einiges durcheinander bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Hallo lauraarrww,

wie bzw. ob sich nach Einnahme der Pille Danach der Zyklus verschiebt ist wirklich immer individuell verschieden. Denn jeder Körper ist anders und regelt sich anders wieder ein.

Zum Beispiel macht manchen Frauen Stress gar nichts aus und bei anderen verschiebt sich dann immer die Periode.

In deinem Fall, wo du die Pille Danach später in deinem Zyklus genommen hast. Auch hier gilt: Die Periode kann sich – muss sich aber nicht verschieben. Bei den meisten Frauen tritt sie ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf.

Auch später im Zyklus kannst du einen Eisprung nicht ausschliessen. Du bist keine Maschine. Und selbst bei Frauen mit einem regelmäßigen Zyklus tritt der Eisprung zu unterschiedlichen Zeiten im Zyklus auf.

Daher gut, dass du die Pille Danach genommen hast. Mache, sollte deine Periode ungewöhnlich sein (z.B. schwächer als sonst), zur Bestätigung einen Schwangerschaftstest. Dann weisst du sicher Bescheid und musst dir keine Sorgen machen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach