Nach Pille danach Tage später und zu kurz?

2 Antworten

Hey,

zunächst musst du dir da keine Sorgen machen. Die Pille danach ist ein sehr starkes Hormonpräparat und der weibliche Zyklus ist in der Hinsicht leicht beeinflussbar. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich nach der Einnahme der "Pille danach" die Periode sich verschiebt oder unterschiedlich stark ausfällt.

Wenn du die Packungsbeilage der "Pille danach" noch hast, würde ich dir auf jeden Fall raten, die Nebenwirkungen der "Pille danach" mal durchzulesen, ich bin mir sicher, dass deine aktuelle Problematik auch als Nebenwirkung aufgeführt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Hallo ratlos7654,

du musst dir hier erst einmal keine Sorgen machen.

Die Periode kann sich nach Einnahme der Pille Danach durchaus verspäten und auch kürzer sein als sonst. Bei den meisten Frauen tritt die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf., siehe auch https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Vier Tage später als erwartet ist also noch im Rahmen.

Da sie bei dir deutlich kürzer ist als sonst  – nämlich statt 5 nur 2,5 Tage - mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dann weisst du sicher Bescheid und musst dir keine Gedanken mehr machen. Ein Schwangerschaftstest ist ca. 2-3 Wochen, je nach Test nach dem Geschlechtsverkehr eindeutig.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach