2.Periode nach pille danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Soenph2000,

ich verstehe deine Frage „könnte ich schwanger sein“ sehr gut. Jedoch, wenn deine Periode ungefähr zum erwarteten Zeitpunkt, in der üblichen Stärke und Dauer war ist eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen.

Und der Zeitpunkt am 25.09 mit „2 Tage zu später als geplant“ ist absolut ok. Zu deiner Info: Bei den meisten Frauen tritt nach Einnahme der Pille Danach die Periode ca. zum erwarteten Zeitpunkt plus/minus sieben Tage auf.

Auch, dass deine übernächste Periode eine Woche früher als erwartet auftritt ist ok. Du bist keine Maschine und der Zyklus kann auch etwas länger brauchen bis er sich wieder eingependelt hat. Und auch Faktoren wie z.B. Stress spielen immer eine Rolle. Eine Schwangerschaft muss dies also nicht sein.

Solltest du dennoch unsicher sein, mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dann weisst du sicher Bescheid und musst dir keine Sorgen mehr machen.

Viele Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was lässt dich überhaupt bei Blutungen an Schwangerschaft denken?

Eine Periodenblutung von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein - zwei allemal.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Und wieder ein gerissenes Kondom...ich weiß echt nicht, wie der Perl-Index zustande kommt.....

Die Pidana ist eine Hormonbombe, die in deinem Körper einige Unruhe schafft.

Aber da das Kondom ( unter Garantie wegen unsachgemäßer Verwendung) gerissen ist, kann eine Schwangerschaft natürlich möglich sein.

Ich warne aber dringend, sich jetzt schon wieder eine Pidana reinzupfeifen- dass wird dir absolut nicht gut tun.

Bitte geh zum Frauenarzt und lass dich über weitere Verhütungsmöglichkeiten aufklären, dass Kondom scheint bei dir nicht das Gelbe vom Ei zu sein

das liegt an der Pille danach die eine hormonbombe ist.

falls du allerdings gv hattest ohne Verhütungsmittel kannst du natürlich auch schwanger sein

Soenph2000
Fragesteller

Hallo,

wir hatten mit Kondom verhütet. Das ist aber gerissen.