Schwangerschaftstest sicher nach Ausbleiben der periode oder nicht?

1 Antwort

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Wenn du die Pille danach noch vor deinem Eisprung genommen hast, ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich. Da die Pille danach den Eisprung um etwa 5 Tage verschiebt, ist es eigentlich logisch, dass auch die Periode um etwa 5 Tage später kommt.

Wenn sie noch länger auf sich warten lässt, mach zur Sicherheit noch mal einen Schwangerschaftstest.