Pille danach starke Blutung , Nebenwirkungen oder Periode?

1 Antwort

Pille danach:

Welche Nebenwirkungen können bei der Pille danach auftreten?
Die Pille danach enthält Hormone in hoher Konzentration. Dies kann zur Folge haben, dass die Monatsblutung verspätet eintritt, Schmierblutungen oder stärkere Blutungen auftreten. Zudem kann es zu weiteren Nebenwirkungen kommen:
Übelkeit und Erbrechen
Schwindel
Kopf- und Unterleibsschmerzen
Spannungen in der Brust
Muskel- und Rückenschmerzen
Müdigkeit
Stimmungsschwankungen
Um Übelkeit und ein Erbrechen der Pille zu vermeiden, ist es sinnvoll, die Pille danach nicht auf nüchternem Magen einzunehmen, sondern vorher eine Kleinigkeit zu essen. Wird der Wirkstoff in den ersten drei Stunden nach der Einnahme erbrochen, sollte möglichst schnell eine neue Pille eingenommen werden, um die Wirkung zu erreichen.

(Q: AOK)

Menstruation:
Die Beschwerden, unter denen Frauen rund um die Menstruation leiden, sind vielfältig. Zu den körperlichen Symptomen gehören
angeschwollene Brüste,
Unterleibsschmerzen und Übelkeit,
seelisch können Stimmungsschwankungen und depressive Verstimmungen die Monatsblutungen ankündigen oder begleiten.
Welche Symptome auftreten, ist individuell verschieden. Ausserdem sind die Beschwerden unterschiedlich stark ausgeprägt und können sich von Monat zu Monat verändern. Sie können bis zu zwei Wochen vor der Periode beginnen und mehrere Tage während der Blutung andauern.

(Q: toppharm Apotheken)

Was Deine Beschwerden nun genau verursacht, wird Dir hier keiner sagen können. Es kann so und so sein oder auch ein Mix.