Sehr sehr starke Unterleibschmerzen nach "Pille danach"?

3 Antworten

Hallo Nicki069,

Gut, dass du fragst.

Deine Vermutung ist ganz richtig. Es kann gut sein, dass du bald deine Periode bekommst und deine Periodenschmerzen dieses Mal einfach etwas stärker ausfallen.

Auch kann es sein, dass diese Symptome vielleicht durch die Einnahme der Pille Danach kommen. Unterleibsschmerzen sind als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten – dies ist wie bei anderen Arzneimitteln auch. Und für gewöhnlich sind sie selbstlimitierend – gehen von selbst wieder weg, da die Pille Danach nach einiger Zeit abgebaut ist bzw. keine Wirkung mehr hat. Wenn deine Symptome ungewöhnlich sind oder länger andauern, wende dich zur Sicherheit zur Klärung an deinen Frauenarzt.

In deinem Zeitraum von ein paar Tagen musst du dir aber noch keine Sorgen machen.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

PS: Weitere Infos zur Pille Danach findest du jederzeit hier: https://pille-danach.de/

Die PD enthält eine extrem hohe Menge an Hormonen und kann entsprechend Nebenwirkungen haben.

Ja das ist eine mögliche Nebenwirkung. Steht doch im Beipackzettel.

newtry  07.09.2019, 17:49

Ja, aber dazu müsste sie diesen ja lesen...

Lefina31  07.09.2019, 17:52
@newtry

Das ist zuviel Text, und dazu ja noch so klein geschrieben, viel zu anstrengend. *zwinker

Nicki069
Fragesteller
@newtry

Habe den mehr als einmal gelesen aber woher soll ich riechen dass die Nebenwirkungen noch nach einer Woche da sein werden, denn das stand dort nicht

newtry  07.09.2019, 18:32
@Nicki069

Das Beste ist, mit korrekter Verhütung dafür zu sorgen, dass man keine Pille danach einnehmen muss!!

Michi391  17.02.2023, 17:45
@newtry

Wenn ich sowas dummes lese! Hast du schonmal was von einem geplatzen Kondom gelesen du ACH SO SCHLAUER "MENSCH" Denken ist nicht deine stärke