Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Schmerzen in der Schwangerschaft sind nicht "normal" - gegebenenfalls aber ein Hinweis, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich hatte (bis auf die Geburtswehen) bei keiner meiner Schwangerschaften Schmerzen.

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Geh bitte zum Arzt und lass das abklären.

In der Schwangerschaft dehnen sich die Mutterbänder - abernicht schon in der 5. Woche.

Schmerzen an sich müssen in der SS nichts schlimmes bedeuten, es kann auch sein dass sich die Mutterbänder dehnen.. dennoch der Sicherheit halber von einem Arzt abchecken lassen

Wenn Du schwanger bist und unter Schmerzen leidest, solltest Du einen Bereitschaftsarzt anrufen. Schmerzen in der Schwangerschaft sind untypisch und sollten abgeklärt werden.

A1a12a1  04.01.2020, 15:46

Da kann ich nicht so ganz zustimmen. In der Frühschwangerschaft sollte man schmerzen im Unterleib nicht auf die leichte Schulter nehmen, da bis zur 13. Woche sehr oft Fehlgeburten passieren. Allerdings hatte ich auch schon in der 7-8SSW manchmal unterleibsschmerzen, in der 20. Woche dann wieder stärker und ab der 30. Woche sehr starke Übungswehen. Jetzt sind es noch 3 Wochen zur Entbindung und ich habe schmerzhafte Senkwehen, was laut meiner Ärztin auch völlig normal ist. Das schmerzen „untypisch“ sind, kann ich also nicht bestätigen.

Eigentlich nur am Anfang, danach ging es.