Bis wann hattet Ihr Übelkeit in der Schwangerschaft?

5 Antworten

Neu mir etwa 4 Wochen vorm Geburt hört es auf

Blablaa1994
Fragesteller

Oh Gott du arme :(

Hatte ich nie.

Falls Du wirklich Blut gespuckt hast, wende Dich an Deinen Arzt.

Blablaa1994
Fragesteller

Hab ich :) das ist schön :)

Fast bis zum Ende des 9. Monats, normalerweise hört es bei den Meisten am Ende vom 3. Monat auf. Das mit dem Blut spucken ist aber nicht normal, das spräche ja für innere Blutungen...also entweder du vertust dich da und hast vorher Schokolade oder sowas gegessen und hältst das bräunliche für Blut, oder aber du solltest sofort ins nächstgelegene Krankenhaus fahren!

Blablaa1994
Fragesteller

Es war hellrotes, frisches Blut. Man hat mir gesagt, da ist ein kleines Äderchen beim würgen geplatzt... hatte das danach auch nicht mehr Gott sei dank! Oh Gott du arme :( wie hast du das ausgehalten?

Kathyli88  16.10.2017, 21:12

Achso achje das kann natürlich auch sein hatte ich jetzt nicht bedacht! Ist bei mir zwar nicht durchs würgen passiert aber mal bei einer Bronchitis durch das viele husten.

Naja, es war anstrengend aber was soll man machen man kann ja nicht raus aus seinem Körper 😂 Muss man durch. Ich hab jedenfalls keine Medikamente wie Vomex dagegen genommen. Soll man ja angeblich nehmen dürfen. Aber ich hab lieber auf alles verzichtet. Und die Übelkeit ist noch das kleinste Problem. Also bis ins 7. Monat gings, da war ich noch recht mobil, da konnte ich noch streichen etc pp. Aber ab dem 8. Monat ist der Bauch so dermaßen schwer geworden und Kind hat so krass auf die Blase gedrückt, ich glaub mehr als 15-30 Minuten hab ich nicht mehr am Stück geschlafen weil ich ständig pinkeln musste. Da saß ich dann die halbe Nacht vorm Fernseher. Kein Wunder dass da der Mutterschutz beginnt, arbeiten kannste da total vergessen. Ich war wie erschlagen. Und dann hat er so langsam angefangen öfter mal mit dem Kopf nach unten zu bohren, schreiend lag ich dann auf den Knien. Und ich fing aufgrund dem riesen Bauch an zu watscheln wie eine Ente. Also ich war dann so froh als endlich die Geburt losging. Die letzten 2 Wochen dachte ich jeden Tag ich halt das nicht mehr aus, wusste nicht mehr wie ich mich hinlegen soll. War dann täglich baden, das war das beste überhaupt, damit mal für kurze Zeit das Gewicht vom Bauch nicht an meiner Wirbelsäule zieht...also ich war Stunden drinnen und als ich dann doch mal wieder raus musste fühlte es sich an als hinge ein Betonball vorne an mir dran 😂 Das war dann zehnmal schwerer als vor dem Baden...fühlte sich so an ^^ Hat aber gut getan. Musst nur darauf achten dass das Badewasser nicht zu heiß ist, also bei Körpertemperatur, etwa 37 Grad, das war wie ein Segen. Weil Hitze löst evtl. Wehen aus, das weißt du aber bestimmt. Sauna wäre also nichts mehr, und natürlich auch nicht heiß baden. Ich hatte schon ein Babybadethermometer gekauft, das braucht man sowieso, und so konnte ich immer toll gefahrlos das Wasser prüfen dass es nicht zu heiß ist. Und wenn sie dann auf der Welt sind musst du auch etwa 12 Wochen aushalten mit anstrengenden Nächten, da gibts kein Durchschlafen. Ich glaub im Schnitt hab ich alle 45 Minuten stillen müssen, Tags wie Nachts. Und 3 Monate ziehen sich ganz schön hin. Aber dann hat er durchgeschlafen und seither gibts nur selten Nächte in denen er mal aufwacht. Damit hatte ich sogar noch Glück, gibt auch viele Babies die länger brauchen bis sie durchschlafen. Aber dafür steht er jeden Tag um 5 Uhr auf, ich brauch keinen Wecker mehr, auch am Wochenende. Genieße jetzt noch die Zeit, geh ins Kino, mach was schönes und lass es dir gut gehen, du kommst eine Weile nicht mehr dazu. Meiner ist jetzt schon 17 Monate alt, wie die Zeit vergeht. 😮
Die ersten Monate sah ich übrigens aus wie ein Zombie, also denk dir nichts. Wo vorher Zeit war zum Haare machen, schminken, ordentlich anziehen, bindet man dann die Haare schnell zusammen, ich hab mich nicht mehr geschminkt, und irgendwie war immer irgendwo ein Milch oder Breifleck, da hätte ich mich 15 Mal umziehen können am Tag...wobei ich hab fürs zweite Kind eine super Idee, es gibt nicht nur Lätzchen fürs Baby sondern auch für mich 😂 Ich kauf mir ein Regencape und ziehs mir über wenns ans füttern geht vielleicht bleib ich dann sauber 🤔 Aber das wird dann wieder leichter, man kommt wieder dazu wie ein adäquater Mensch auszusehen, jetzt wenn ich mich kurz schminke steht der kleine vor mir und lacht sich schlapp, das findet er total witzig wenn ich mich "anmale". Das wird alles ganz toll :) Meistens. Herzlichen Glückwunsch vorab 🍀🥂

Blablaa1994
Fragesteller
@Kathyli88

Vielen lieben Dank für deine ausführliche, facettenreiche Auskunft! Nein wirklich, sowas hört man ja nicht. Jeder erzählt einem immer nur, wie schön es ist. Aber die anstrengenden Seiten einer Schwangerschaft lassen die meisten weg 😏 Bin erst 23 und meine ganzen Freundinnen denken noch gar nicht ans Kinderkriegen, deswegen kann ich da mit keinem so richtig drüber reden, bzw. fragen. Und meine Mama möchte mir bei Fragen oft helfen, sagt aber dann meistens sie kann sich da leider nicht mehr so daran erinnern :/ aber das hört sich ja sehr spannend an 😂 Also das mit dem schweren Bauch und danke auch für den Tipp mit dem baden. Vielleicht mache ich das heute auch, wenn es wieder ziept im Bauch. Das mit dem Regencape ist eine wirklich gute Idee, das merk ich mir 😂 Ich würde die Schwangerschaft sooo gerne genießen und auch nicht so viel jammern, aber ich mache mir auch so viele Sorgen und wenn das mit der Brecherei nicht besser wird, steigere ich mich irgendwie noch mehr herein 🙈 Hab ständig Angst, dass was ist mit dem Baby 😕 Naja, bald spüre ich es hoffentlich :) dann wünsche ich dir alles liebe und gute mit deinem kleinen (und auch zukünftigen Kinderchen) und vielen Dank nochmal für deinen Bericht, das war sehr interessant. Du hast mich auf jeden Fall zum Schmunzeln gebracht 🙂 Steffi

Kathyli88  17.10.2017, 19:02

Ja so ein Kind aufziehen ist schon ein 24/7 Job. Bis sie auf der Welt sind hat man immer Angst, und danach hat man auch immer Angst um die Kleinen. Zuerst Angst vor einer Fehlgeburt, Frühgeburt, dann vor dem plötzlichen Kindstod, und wenn sie in Kita/Kiga kommen dann auch, weil man halt nicht dabei ist und sich drauf verlassen muss dass jemand anderes auch gut aufs Kind achtet. Das gehört irgendwie zum Mutter sein dazu, damit muss man dann lernen umzugehen. Aber man kann sogar sagen je mehr man sich übergibt umso sicherer ist die Schwangerschaft. Ich hab auch fast die ganze SS über gejammert. Schwanger sein ist auch nicht schön. Was ist da auch schön dran, man quellt auf wie ein Marshmallow, watschelt durch die Gegend, muss ständig aufs Klo, kriegt Tritte in unpassende Bereiche des Körpers, man wird so launisch und empfindlich in der Zeit also zumindest bei mir war es so. Ich habs dann Monate nach der SS als ich wieder normal war gemerkt wie ich in dieser Zeit eigentlich gesponnen hab. Ich konnte das gar nicht mehr nachvollziehen. Da sieht man mal was die Hormone eigentlich ausmachen. Ich hätte eigentlich gern ein 2. Kind, weil ich jetzt meinen aus dem gröbsten raus hab, Töpfchen lernen wir grad und in die Kita kommt er in 4 Monaten, aber auf die SS hab ich noch keine Lust. Da kann man sich nicht mehr hinlegen wenn man müde ist mit einem quirligen Kleinkind. Ich werd da wohl noch ein wenig warten. Nach der Geburt hatte ich erstmal 8-10 Wochen den Babyblues. Das hat fast jede, weil sich das Leben so krass umstellt, ging dann aber wieder weg.
Ich denk die ersten Wochen ist das so schlimm, weil man auf einmal alleine da hockt, das Baby fordert einen rund um die Uhr ein, die Figur ist erstmal völlig ruiniert schaut aus wie ein geplatzter Luftballon, von der Geburt hat man sich noch nicht so ganz erholt und wird trotzdem zu 100 % gefordert, der Wochenfluss hält einen so ziemlich vom rausgehen ab da kann man ja kaum wo hin weil man so stark blutet und nachts kriegt man auch kaum Schlaf und ist total übermüdet, am Anfang kommt man einfach zu nichts auch das essen muss irgendwie schnell zwischendrin gehen. Mit 11 Wochen hat er dann das durchschlafen angefangen das war ein Segen. Dann ging es langsam wieder. Man sagt ja die schlimmste Folter sei Schlafentzug 😂

Ich hoffe das hast Du zum Arzt gesagt mit dem Blut. Is doch auch net normal.....oder!

Mir ging's in beiden Schwangerschaften prima. Sowas wie morgenübelkeit kenn ich gar nicht.
Aber wenn's über übermäßige merkwürdige Essenswünsche geht kann ich mitreden ;)

Alles gute für Deine Schwangerschaft :))

Blablaa1994
Fragesteller

Vielen Dank! Ja angeblich war es nur ein Äderchen, ist dann auch nicht mehr vorgekommen, war aber ein ziemlicher schock 😐 Das freut mich für dich, wirklich :)

Das ist sehr unterschiedlich. Manchen ist auch überhaupt nicht schlecht.

Wenn du allerdings Blut spuckst dann solltest du zum Arzt gehen. Egal ob Schwanger oder nicht.

Blablaa1994
Fragesteller

Hab es schon abklären lassen, war wohl ein Äderchen ..😳