Pille (solgest)?

4 Antworten

In den ersten 3 Monaten sind schmierblutungen normal. Dein Körper muss sich erst mal auf die hormone einstellen und daran gewöhnen. Das hat mit einer Schwangerschaft nichts zu tun. Wenn du die Pille immer zur gleichen Zeit genommen hast (mehr oder weniger), keine vergessen hast und auch nicht innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme erbrochen hast oder Durchfall hattest, dann bist du geschützt und ziemlich sicher nicht schwanger. Die Schmerzen könnten auch eine Nebenwirkung der Pille sein. Sollten Schmerzen und blutungen während der Einnahme auch nach 3 Monaten noch häufiger auftreten, solltest du dann mal zum Arzt gehen und dir eine andere Pille verschreiben lassen oder anders verhüten. Die Schmerzen sind bei mir durch die Pille übrigens nur minimal weniger geworden, manchmal muss ich immernoch eine Schmerztablette nehmen.

das merkwürdige hierbei war auch das dass Sperma nicht wieder raus gelaufen ist.

Kommt vor und hat nichts mit der Pille zu tun. Vermutlich war es nur wenig Sperma.

 in der Packungsbeilage steht auch, das unregelmäßige Blutungen normal sind

Gut, dass du wenigstens auf die Idee gekommen bist, in der Packungsbeilage nachzulesen. Das machen viele ja erst gar nicht.

Aber da hast du doch deine Antwort. Es ist einfach eine Nebenwirkung der Pille, wie sie bei vielen Pillen in den ersten Wochen vorkommen kann. Das sollte sich irgendwann legen, aber vorerst musst du dir deswegen keine Gedanken machen.

Und nein, Blutungen deuten nicht auf eine Schwangerschaft hin.

Du warst durch die Pille geschützt und eine Schwangerschaft ist deswegen höchst unwahrscheinlich.

Hallo Weinrot11

So wie du es schilderst warst du ab der 7. Pille geschützt.

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat  und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat (gilt nicht für die Belara, da sind es 21 Tage) , die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der  Pille weitermacht (gilt für die meisten Pillen) , dann ist man auch in der Pause (in der man eine Abbruchblutung und keine Periode bekommt) und sofort danach (also ununterbrochen), zu 99,9% geschützt (die fehlenden 0.1% beziehen sich laut Expertenmeinung auf unbemerkte oder nicht zugegebene Einnahmefehler). Wenn das auf dich zutrifft, dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten  Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom  verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille  nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall. 

Zwischenblutungen  können   immer  einmal  auftreten, steht auch so im Beipackzettel. Wenn du keinen Einnahmefehler hattest braucht  dich  das aber   nicht  zu  beunruhigen, du bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ich denke, dass es eine ganz normale Zwischenblutung ist. Es dauert immer realtiv lange, bis sich ein Zyklus eingependelt hat. Ich selbst habe die Pille auch aufgrund von extremen Schmerzen. Durch die Pille sind sie schwächer, aber immer noch stark.

Ich würde da erstmal abwarten :-) Solange du sie immer einnimmst, sollte da nichts passieren (Außer du musst Erbrechen, ...)