Unterdruck in Menstruationstasse löst sich nicht?

3 Antworten

Du musst unten quetschen, und etwas versuchen die Tasse einzuknicken..(schwer zu erklären..) dann läuft meist das Blut raus und du spürst auch, wie es sich löst..

Ich würde dir empfehlen, statt sie mit Gewalt rausziehen, da einfach länger Mal herumzufummeln

Kati128
Fragesteller

das Problem ist wenn ich sie unten probiere einzudrücken, funktioniert das nicht weil alles zu glitschig ist. Also jetzt nicht vom Blut oder so sondern allgemein.

Ah und tut mir leid wenn das bisschen eklig war jetzt

Kati128
Fragesteller
@Tinkerbell263

hab die kleinste Grösse (s) von Lady Cup. Was du genau mit Rillen meinst weiss ich nicht, also halten konnte ich mich nirgends, der Stiel war auch rutschig und nach dem kürzen eh keine option mehr.

Kati128
Fragesteller
@Kati128

hab gerade was gefunden, poste es jetzt hier in den Kommentaren. könntest du kurz schauen?

Du drückst die Tasse aber schon unten etwas zusammen, damit der Unterdruck sich löst, bevor du ziehst, oder?

Kati128
Fragesteller

Ja das mache ich, aber bei leichtem drücken, weder bei festem drücken "löst" sich nichts. Im Gegenteil es tut weh, weil ich zu fest drücke oder so.

verreisterNutzer  04.07.2019, 19:48
@Kati128

Eigentlich kann beim drücken aber nichts mehr "angesaugt" sein, die Luft entweicht ja oben. Und was tut denn beim drücken der Menstruationstasse weh?

Kati128
Fragesteller
@verreisterNutzer

hmm es fühlt sich so an wie wenn ein tampon falsch sitzt oder wenn ich fester drücke wie wenn ich meine organe verschiebe, also sicher kein gutes Zeichen denke ich mal.

Kati128
Fragesteller
@verreisterNutzer

da ich in der Schweiz lebe denke ich nicht, dass man hier gross was vergleichen kann. Habe die kleinste Grösse genommen, die es in meiner "lokalen" Apotheke gab.

verreisterNutzer  04.07.2019, 20:01
@Kati128

Heutzutage kann man alles übers Internet ordern :D Welche Marke ist es? Und auf der Verpackung müsste eine Größe stehen

Kati128
Fragesteller
@verreisterNutzer

Naja ist von Lady Cup und ist die kleinste von zwei Grössen (S).

Hab sogar die Bedienungsanleitung ein paar mal durchgelesen, so verzweifelt war ich. :))

verreisterNutzer  04.07.2019, 20:37
@Kati128

Also eher eine weichere, daran kanns also nicht liegen. Und die Größe ist auch ok

Kati128
Fragesteller
@Kati128

kannst du wenn du zeit hast kurz meinen Kommentar anschauen, wegen einer anderen tasse? danke

Also hier melde ich mich nochmal, hab eine andere Tasse gefunden.

Habe die letzte von meinem Taschengeld gekauft, müsste dafür wohl meine Mom fragen oder noch ein wenig sparen, deswegen frage ich hier nochmal.

Denkt ihr die hier wäre wert sie zu kaufen?

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)
Tinkerbell263  04.07.2019, 22:19

Was soll die kosten?

Meine ist von meluna, die hat Rillen unten für mehr Grip. (Gripp, grib?). Kenne dieses Problem vom "zu glitschig" sein nicht. Das Material ist minimal rau und nicht glatt.

Benutze die seit 5 Jahren schon. Bin mega zufrieden. Kostenpunkt 15 Euro

Kati128
Fragesteller
@Tinkerbell263

Da ich in der Schweiz lebe ist vielleicht alles nochmal bisschen teurer. Umgerechnet um die 40 euro. Ich weiss nicht ob andere Texturen mir wirklich helfen könnten.

Hab dort auf dieser Webseite (ist die gleiche Marke, von der ich meine jetzige Tasse habe) ein paar Infovideos angeschaut und die SAGEN sogar, dass viele Frauen mit dem Unterdruck/Vakuum Probleme haben. Scheinbar bin ich also nicht die einzige..

verreisterNutzer  05.07.2019, 08:02
@Kati128

Also ehrlich gesagt höre ich grade zum ersten Mal, dass jemand ein Problem mit dem Unterdruck hat, selbst nach dem unten zusammendrücken.

verreisterNutzer  05.07.2019, 08:00

Ich würde dir eher empfehlen erst mal etwas zu üben mit der Ladycup. Vollständig entspannen und dann wirklich zusammendrücken bevor du sie rausziehst. Alle cups die ich bisher hatte haben unten alle wie Tinkerbell263 erwähnt hat, Rillen für den besseren halt. Die beim ladycup ist ja eher unnützer... :/ Aber wenn du schon Probleme mit zu glitschig bei der Ladycup hast, wirds bei der hier eher noch schlimmer denke ich, wenn ich mir so die Form ansehe.