Habe ich menstruatuonstasse zu tief eingeführt (Details unten)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

<Meine Menstruationstasse ist tiefer gerutscht, ich erreiche sie nicht mehr!>

Ist die Menstruationstasse während dem Tragen tiefer gerutscht, dann kannst du wie beim Stuhlen pressen...oder wie beim Gebären (aber nicht ganz so heftig!). Dadurch drücken deine Muskeln sie Richtung Scheideneingang und du kannst sie besser greifen. Du kannst sie auch schon greifen, während dem du noch presst. Mit relativ trockenen Finger geht es besser.

<Hilfe!>

Auch wenn es nicht grad einwandfrei klappt...keine Panik! Die Menstruationstasse kann in deiner Scheide nicht verloren gehen. Spätestens beim Muttermund ist Endstation! Wenn du gestresst bist, ist auch deine Beckenbodenmuskulatur angespannt und hält deine Menstruationstasse fest, du stellst dich nicht mehr so geschickt an und hast vielleicht auch nicht mehr so klare Gedanken. Das ist ok! Und es ist auch ok, wenn du das Gefühl hast, <Ich krieg die niiie mehr raus!>.

Lege eine Binde in den Slip, damit es auch auslaufen könnte.

Mach eine Pause und beruhige dich.

Probier es später noch Mal.

Informier dich in den Unterseiten dieser Anleitung.

Frag bei den Herstellern deiner Marke nach.

http://www.afriska.ch/herausnehmen.html

LG

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles okay!

Sehen und spüren solltest du sie auch nicht mehr!

Du kannst sie eigentlich mit drücken (als würdest du dein "großes Geschäft" machen wollen) nach unten schieben!

Wenn sie dann langsam nach unten rutscht, kannst du mit einem Finger die Tasse eindrücken und mit etwas "Fingerspitzengefühl" an der Tasse ziehen, presse ruhig immer weiter die Tasse runter, das hilft!

Man muss sich etwas ausprobieren! Es ist eben etwas Übung angesagt! 

Wenn du Facebook hast gehe doch mal auf Menstruationstasse! Is ne tolle Gruppe! Ne große glücklich Mädelstruppe! Da hat man ein offenes Ohr! 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dodddl
16.04.2016, 18:46

danke :) Ich hab leider kein facebook...also Ich will es eig aber darf nich dank meiner Eltern :/

0
Kommentar von Dodddl
16.04.2016, 21:13

danke sehr :) ich werde einfach üben, damit ich sie, wenn ich meine Periode wieder bekomme, richtig verwenden kann ^^

0

Was möchtest Du wissen?