Real – die meistgelesenen Beiträge

Die Monsterjäger - Bestien auf der Spur (Real/Fake)?

Hi, ich habe auf der DMAX Seite eine neue Serie gefunden: "Die Monsterjäger - Bestien auf der Spur". Nun die Folgen laufen wie folgt ab, am Anfang sitzen sie immer im Auto und fahren zum besagten Ort wo irgendwelche Bestien leben sollten. Sie suchen Monster wie "Werwölfe, den Mothman, Schattenmonster, Feuerdrachen und, und, und". Dabei gibt es 2 die immer die Falle für die Bestien bauen mit Köder und die anderen die mehr über die Wesen erfahren wollen und Leute befragen, die meist "originale" Bilder bzw. Videos vorzeigen können. Natürlich sind diese meistens verschwommen, sodass man meist nur die Umrisse der Kreatur sieht. In der Nacht gehen dann alle auf Jagt, um das Biest in die gebaute Falle zu treiben. Dann schreit meist einer er hätte das Ding gesehen aber natürlich ist nie was auf Kamera. Auch wenn diese in die Richtung zeigt, sieht man nur Blätter, Bäume, Äste aber nie eine Kreatur. In den Folgen die ich bis her gesehen habe, haben sie noch nie eine Bestie gefangen. Meistens ist der Köder aber gefressen oder die Falle wurde demoliert.

An sich ist das ganze wirklich nett anzusehen und die Folgen machen auch Spaß aber richtig "Real" scheint mir das ganze ja nicht zu sein. Zumal in den seltensten Fällen eine Kamera direkt an der Falle aufgebaut ist. Bei der Folge mit dem Werwolf wäre das von Vorteil gewesen, da dieser in der Falle war aber wieder entkommen konnte. Ist also allen in allem sehr skurril. Was halten ihr von der Serie oder allgemein von solchen Serien?

Serie, DMAX, Meinung, real, Fake

Sich selbst aus anderer Perspektive sehen normal?

Hallo,

folgendes ist mir schon früher als Kind aufgefallen, nur niemand hat verstanden was ich meinte.

Ich sehe mich meistens nicht aus der ich perspektive sondern in Gesprächen oder auch in egal welcher Situation sehe ich mich aus einer anderen Perspektive, wie ein Beobachter- als ob ich (oder meine Augen) in einer ecke an der decke des raumes sind und von da aus mich und mein Handeln beobachten, oder als ob ich bei Spaziergängen hinter mir stehe und mich laufen sehe. Nicht immer die gleiche perspektive aber fast nie meine eigene. Meine Gedanken sind da auch etwas seltsam weil ich bin ja schon ich aber ich denke über mich und sehe mich wie eine andere Person. Zum Beispiel wen ich in einem Zimmer sitze sehe ich das von wo auch immer oder wechsel die perspektiven und denke wenn ich in der beobachtet perspektive bin nicht: Ich stehe auf sondern sie steht auf- und ich sehe nicht mich- sondern meinen Körper, weil ich schaue ja nicht aus der eigenen Perspektive.

Und wenn ich an Handlungen zurückdenke dann ist das immer so, dann sehe ich nie meine eigene perspektive sondern NUR die Beobachter perspektive. Wenn man an einen Urlaub oder so zurückdenkt sehe ich nicht die Wanderung aus meinen Augen sondern ich sehe mich und die andern wandern als ob ich im Wald stehen würde und diese Leute aus einer mal kleineren mal größeren Entfernung beobachte. Als ob ich mich selbst bei meinen Handlungen beobachte und über mich wie eine fremde Person denke: sie wandert, nicht ich wandere- weil ich bin in dem Moment ja mein eigener Beobachter ??!!

Geht es jemandem ähnlich oder weiß jemand ob das normal ist?

Schule, Mädchen, Gefühle, Körper, Gedanken, Psychologie, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Perspektive, real

Kann man Paypack Coupons kombinieren?

Hallo Cummnity,

zu meiner oben gestellten Frage. Grundsätzlich kann man ja Mehrfachpunkte-Coupons für Warenbereiche (zb. Obst/Gemüse) mit Mehrfachpunkte-Coupon für den gesamten Einkauf kombinieren.

Steht ja auch so in den Coupons Infos. Übrigens es geht mir um eCoupons aus der App, falls das eine Rolle spielt.

Der Grund für meine Frage ist nun:

Wir wollen 2 Fernseher aus der Werbung bei real kaufen.

  • TV1 699€ -> 349 P
  • TV2 299€ -> 149P

Zusammen: 498 P

Nun habe ich in meiner App aktuell einen 10-fach Punktecoupons für Elektroartikel und einen 5-fach Punktecoupons für den gesamten Einkauf.

Nun würde das ja bedeuten, wenn diese Coupons für den TV Kauf einsetzbar wären, bekäme ich 498P * 10fach Elektro = 4.980P * 5fach gesamter Einkauf = 24.900 P

Da 1 Punkt gleichen einem Cent entspricht würde ich ja somit 249€ in Paybackpunkten als Rabatt bekommen.

Wie bereits oben erwähnt habe ich in der Vergangenheit bereits Coupons kombiniert und weiß grundsätzlich, dass es geht.

Aber 249€ das scheint zu gut, um wahr zu sein und daher Frage ich mich, ob es vielleicht Sonderbedingungen gibt, die dies verhindern, wie zb. Coupons nur bis zu einem Warenwert xy oder so.

Leider habe ich über google nichts dazu gefunden und hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir weiterhelfen.

Zusatzfrage: Wie verhält es sich mit Mitarbeiterrabatt? Ist dieser mit den ganzen Coupons noch kombinierbar? Dann würde die TVs zwar fast gar nichts mehr kosten und das wäre erst recht zu schön, um wahr zu sein, aber da ich diesen Rabatt evtl. bekommen könnte stelle ich die Frage auch gleich mal dazu. ;)

Gruß Maik

einkaufen, Prämie, shoppen, Coupon, Payback, Rabatt, real, Punkte sammeln

Internetbekanntschaften aus Chatroom real oder fake?

Hey guten Morgen,

ich schreibe seit ca. 1 Monat auf einer Chatroomseite ohne Registrierungspflicht (chatroom2000), wo man aber seinen Nickname quasi "reservieren" kann mit einem Passwort und dann auch Leute da adden kann.

Also seit einem Monat schreibe ich da mit einer Person, die vorgibt 2 Jahre älter zu sein (sein angebliches Alter steht auch in seinem Nickname). Wir verstehen uns echt gut, er meinte auch mal, dass er nur mit ca. 2 Leuten dort wirklich regelmäßig schreibt. Ob ich ihm das glauben kann, ist ja wie alles andere dort auch, sehr zu umstreiten. Allerdings wenn ich ihm das glauben würde, scheint er wirklich korrekt zu sein. Er fragt auch im öffentlichen Chat ab und zu nach Leuten, die normal schreiben wollen (weil gut 99% dort schreiben ziemlich *pervers*). Und ich schreibe dort auch nur mit vermeintlich "normalen" und auch nur mit sehr sehr wenigen regelmäßig.
Er hat auch mal erzählt, dass er früher schon mal da war und auch mit einer dort Nummern getauscht hätte, was zu Glück gut gegangen ist, er aber sonst nie irgendwelche persönlichen Daten dort angibt und so. Und er meinte das auch zu mir, dass ich das nicht machen sollte und so (weil ich hab ihm schon von meinen Zweifeln ab und zu erzählt).

Das, was mich aber am misstrauischsten macht, ist, dass er gefühlt den ganzen Tag dort rumhängt, es sei denn er muss arbeiten (Ausbildung). Er schreibt über Handy, das kann man dort sehen und er meinte mal, dass er nebenbei auch noch andere Sachen immer macht, wie Netflix, YouTube oder so. Ist ja auch alles möglich. Nur wird er mir dennoch fast immer als Online angezeigt. Dazu meinte er, dass wenn er andere Apps nutzt, als offline angezeigt wird und das so nach ca 3 Minuten hat er geschätzt. Manchmal passt die Zeit auch, manchmal nicht. Das kann aber natürlich auch an der Seite selbst liegen. Und ich mein, ich weiß ja auch nicht, ob er nicht übers Fernsehen auf Youtube oder Netflix ist.
Ansonsten wirken die Sachen, die er erzählt, schon irgendwie plausibel und logisch und er erzählt nicht an dem einen Tag das und am anderen jenes.

Ich hab auch paar Freunden davon erzählt, die meinten, ich soll einfach vorsichtig schreiben und solange ich mich nicht treffe, kann auch nichts passieren.

Das sehe ich im Grunde auch so, allerdings hab ich trotzdem Angst, dass er was weiß ich doch ein 45 Jähriger Perverser ist oder so und allmählich das Vertrauen gewinnt oder so. Ich mein, es gibt ja alle möglichen Geschichten, wo Leute realer als real gewirkt haben und dennoch fake waren und dann irgendwas passiert ist.

Wenn die Schule wieder losgeht irgendwann, denke ich mir auch, dass es weniger werden würde, weil ich dann auch wieder normale Sozialkontakte hab und so^^

Also wie gesagt, ich bin mir echt unsicher, was das angeht und bin auch kurz davor, mich dort "abzumelden", allerdings macht es auch echt Spaß mit ihm zu schreiben und solange ich keine Privaten Sachen angebe und mich nicht treffe, kann ja wirklich nicht soo viel passieren oder?

Was sagt ihr?

Aufpassen, aber weiterschreiben sollte schon gehen 67%
Anderes 27%
Ganz normal weiterschreiben 7%
Nicht weiterschreiben, sofort abmelden 0%
Abwarten, paar Tage oder so und aufpassen 0%
Internet, Gefahr, Chat, Schule, Freundschaft, Recht, real, Vertrauen, Fake