ACHTUNG Android Malware (Chromes)?

Hallo Leute,

ich bin hier gerade wirklich am verzweifeln. Es ist seit einiger Zeit eine neue Malware/Virus im umlauf was sich vor allem Android Geräte vornimmt. Diese Malware heißt "Chromes" und sieht vom Symbol her ähnlich aus wie der normale Chrome Browser für Android. Dieser Virus machte sich das erste mal bemerkbar als ich in die Benachrichtigungsleiste schaute und da, das Symbol zu sehen war mit der Schrift "Chromes qick settings". Ich wusste nicht was das war, also ging ich in meine Apps und deinstallierte sie. Damit war es aber nicht getan den dieser Virus installiert sich immer und immer wieder von neuen auf euer Gerät. Und er wurde immer aggresiver mit plötzlichen Werbe o. Prono einblendungen oder plötzliches installieren merkwürdiger Apps. Bis das Gerät nicht mehr nutzbar war.

Ich setzte daraufhin mein System zurück und hatte dann für 1 - 2 Stunden ruhe aber dann war er wieder drauf. Also ging ich mit dem Smatphone in's Rootmenü und löschte da nochmal alle Daten aber auch dies hielt nicht lange an und dieses "Chromes" war wieder drauf. Also schaute ich im Internet und fand da etwas, wie man das komplette Betriebsystem des Smartphones neu aufsetzten kann.

Sprich ich löschte mein kompletten Smartphone (restlos). Das System und alles war also gelöscht somit war das Smartphone tot. Danach installierte ich das System erneut mit einem Tool, was zu meiner verwunderung funktionierte. Also richtete ich es erneut ein und installierte die gängigen Apps wie WhatsApp, Facebook, YouTube sowas. Und plötzlich bekam ich wieder die Meldung das sich "Chromes" installiert hätte.

Ich bekomme diesen Schädling einfach nicht runter. Das komplette Smartphone war gelöscht also absolut nicht war mehr drauf und dieser Schädling kommt immer wieder. Ich bin hier komplett am durchdrehen. Es scheint mir so als müsste ich mir jetzt ein neues kaufen. Unter anderem Antivirus Programme habe ich auch versucht und sie entdecken den schädling auch allerdings nur mit der Option ihn zu deinstallieren. Was absolut nichts bringt, da er sich aller paar Minuten neu installiert.

Ich benutze das "Leagoo M5 Edge", scheint aber auch bei anderen Geräten schon ganz schön Schaden angerichtet haben. So viel ich erfahren haben kommt dieser Virus aus Russland und stielt Daten und Informationen. Also ich bin den Gedanken am Ende, keine Ahnung was ich noch versuchen soll.

Virus, kaputt, Android, Malware
4 Antworten
Die Monsterjäger - Bestien auf der Spur (Real/Fake)?

Hi, ich habe auf der DMAX Seite eine neue Serie gefunden: "Die Monsterjäger - Bestien auf der Spur". Nun die Folgen laufen wie folgt ab, am Anfang sitzen sie immer im Auto und fahren zum besagten Ort wo irgendwelche Bestien leben sollten. Sie suchen Monster wie "Werwölfe, den Mothman, Schattenmonster, Feuerdrachen und, und, und". Dabei gibt es 2 die immer die Falle für die Bestien bauen mit Köder und die anderen die mehr über die Wesen erfahren wollen und Leute befragen, die meist "originale" Bilder bzw. Videos vorzeigen können. Natürlich sind diese meistens verschwommen, sodass man meist nur die Umrisse der Kreatur sieht. In der Nacht gehen dann alle auf Jagt, um das Biest in die gebaute Falle zu treiben. Dann schreit meist einer er hätte das Ding gesehen aber natürlich ist nie was auf Kamera. Auch wenn diese in die Richtung zeigt, sieht man nur Blätter, Bäume, Äste aber nie eine Kreatur. In den Folgen die ich bis her gesehen habe, haben sie noch nie eine Bestie gefangen. Meistens ist der Köder aber gefressen oder die Falle wurde demoliert.

An sich ist das ganze wirklich nett anzusehen und die Folgen machen auch Spaß aber richtig "Real" scheint mir das ganze ja nicht zu sein. Zumal in den seltensten Fällen eine Kamera direkt an der Falle aufgebaut ist. Bei der Folge mit dem Werwolf wäre das von Vorteil gewesen, da dieser in der Falle war aber wieder entkommen konnte. Ist also allen in allem sehr skurril. Was halten ihr von der Serie oder allgemein von solchen Serien?

Bestien, Serie, DMAX, Meinung, real, Fake, Monsterjäger
2 Antworten