Die Monsterjäger - Bestien auf der Spur (Real/Fake)?

4 Antworten

Jup, die Serie ist Fake, dass es kracht. Dafür gibt es gleich mal mehrere Beweise:

  1. Steht, egal in welchem Bundesstaat die Folge spielt, immer im Abspann, die Folge sei in West Virginia gefilmt worden.
  2. Konnte man bei einer Folge der ersten Staffel bei einer angeblichen Nahaufname des "Wolfman" erkennen, das dieser durch ein Seil hindurch ging, über das er eigentlich hätte steigen müssen.
  3. Habe ich mal ein bisschen recherchiert und Dabei herausgefunden, dass die angeblichen Volksmythen und Erzählungen über diese Monster gar nicht existieren. Es gibt keine Legenden über das "Schattenmonster von Braxton County" oder den "blutigen Heuler von Harrisson County" oder das "Monsterschwein von Hocking Hills". Diese und noch viel mehr Monster wurden also extra für die Produktion erfunden und es gab keine einzige echte Sichtung.

Also ja, die Serie ist ein 1a FAKE. Andererseits muss ich gestehen, dass sie, gerade wenn man weiß, das hier original nichts real ist, wirklich lustig ist. Wenn man dann sieht, wie offensichtlich sich diese Flaschen im Wald vollkommen daneben benehmen, dann ist das wirklich unfreiwillig komisch.

Ja die Sendung ist Fake. Sie jagen irgendwelchen nicht existierenden Wesen hinteher. Es gibt über die Meisten dieser Monster nicht mal wirklich irgendwelche Erzählungen. Die meisten wurden extra erfunden aber auch die anderen gibt es nicht wirklich. Reine Unterhaltung aber keine wirkliche Doku

Wenn könnten die ja mal nach Deutschland kommen und zur Weihnachtszeit nach dem Krampus sucher oder der Frau Perchta. Natürlich gibt es diese Kreaturen auch nicht aber es gibt alte Legenden über sie. Oder auf Island nach der Gryla

100% Fake.

Meines Erachtens haben die Produzenten ein paar obdachlose Alkoholiker gegen ein paar Kisten Bier für diese Sendung angeheuert.

Wenn man genau hinschaut, kann man sehen, wie sich der ein oder andere das Lachen zu verkneifen versucht.

Und der Kameramann ist wahrscheinlich auch dauerbetrunken, wie sonst sind die ständig wackeligen und unscharfen Aufnahmen zu erklären.

Wäre echt lustig, wenn die Mannschaft vor Ort mal wirklich einer „Kreatur“ begegnet. Ein verkleideter Mensch in einem richtig furchteinflößendem Kostüm. Die Gesichter möchte ich dann sehen 😂

Naja, wie du ja selbst erkannt hast sind die Aufnahmen oft scheinbar ganz bewusst (bestenfalls) zweideutig gehalten, dass sie es in mittlerweile 5 Staffeln nicht einmal geschafft haben einen auch nur annähernd überzeugenden Beweis zu finden spricht ja auch Bände (ich hab da auch mal eine Folge von gesehen und dann aus Interesse mal gegoogled ob die denn irgendwann mal Erfolg hatten, nada).

Ist halt reine Unterhaltung in der ein paar "Hinterwäldler" Leute suchen, die angeblich "Monster" gesehen haben wollen und denen natürlich auch jeden Quatsch glauben, das mit den angefressenen Ködern ist denke ich bewusst gefaked oder es waren ganz "normale" Tiere.

Wenn es auch nur einen Bruchteil dieser Monster wirklich gäbe (nicht nur aus der Serie, sondern allgemein, gibt ja überall auf der Welt solche Geschichten, die aber eben nur genau das sind: Geschichten), dann würden mittlerweile zumindest einige wenige Beweise vorliegen, vor allem in Zeiten, wo sowieso fast jeder ein Handy mit Kamera (mit immer besser werdenden Auflösungen) dabei hat.

Azardes
Fragesteller

Das würde ich voll und ganz unterstreiche, bis auf den letzen Absatz. Denn, ja es stimmt in der Tat, jetzt wo eigentlich jeder ein Handy/Smartphone hat, wo die Megapixel immer höher und damit die Auflösung immer besser wird, müssten es mehrere Aufnahmen geben. Aber die gibt es eben auch wie z.B; auf YouTube. Da gibt es wirklich viele Aufnahmen die endlich mal eine gute Qualität haben, die UFOS zeigen, angebliche Monster etc. Nur wird es ja dann trotzdem als Fake abgetan. Selbst wenn du z.B ein Monster aufnehmen würdest durch Zufall und es mit der Welt teilen willst, würde trotzdem ein Großteil sagen, dass es Fake ist. Man darf natürlich nicht jeden Quatsch glauben klar aber wenn man dann doch mal reale Aufnahmen von etwas sieht, glaubt man es eben nicht. :D