Überwachungskamera dauerhaft?

Hallo,

Ich bitte um Hilfe/eine Empfehlung.

Bei Amazon bekommt man für rund 50Euro gut aussehende Kameras, nur leider steht in den Beschreibungen nie das, was ich expliziet brauche.

Wir brauchen also eine Überwachungskamera, damit wir unser Ladenlokal im Büro sehen. Will heißen: einer von uns sitzt im Büro, die Tür geht auf und zu. Ist es eine Kollegin? Ist es ein neuer Kunde? Seit unsere uralte Kamera defekt ist müssen wir immer aufstehen und nachschauen gehen. Die Kamera soll also rein ihr Bild im Büro zeigen, damit man dort weiß, was vorne Sache ist.

Sie muss über WLan laufen, wir müssten sonst rund 50m Ethernet Kabel legen. Geht nicht.

Es wäre super, wenn die Kamerainstallation über unseren Windows Pc von statten geht. Andoroid Handy ginge zur Not auch.

Unsere alte Kamera lief dann durch einen Link, den wir in unseren Browser eingaben, auf einem IPad, das an der Wand hängt. Man konnte auch das zweite IPad in der anderen Raumecke nutzen, gleiches Spiel: Link im Browser, Kamera zeigt gleiches Bild.

Die Kamera muss also keine Zwei Wege Kamera sein, wir unterhalten uns nicht darüber. Nass wird sie auch nicht und Kälte/Hitze ist auch irrelevant. Sie muss einfach nur dauerhaft auf unseren (bestenfalls beiden) IPads laufen.

Hat jemand einen Rat zu einer Kamera? Natürlich wärs super, wenns eine um die 50Euro wird 😆 über 100Euro wollen wir nicht gehen.

Vielen vielen Dank für Rat!

Kamera, Windows, Technik, iPad, IT, Android, Technologie, Überwachungskamera
6 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.