Spirale; wie verrutschen/wie bemerkbar; Haarausfall bekämpfen?

1 Antwort

habe selbst eine Hormonspirale und wenn sie verrutscht, dann sind das, was ich weiß höllische Schmerzen. Mein Arzt meinte damals, dass ich es sofort spüren werde, wenn sie verrutscht, es sind im Grunde massive Regelschmerzen, wenn man es so ausdrücken will.

Verrutschen kann sie, wenn der Arzt sie nicht richtig einsetze, so kann sie von Anfang an nicht fest sitzen, durch Bewegung verrutscht sie schließlich. Wenn man seine regelmäßigen Kontrollen einhält, wird die Spirale durch den Ultraschall kontrolliert, so kann der Arzt sehen, ob sie sitzt, wie sie sitzen sollte

Was den Haarausfall betrifft, kam es schon bei einigen Frauen, bei mir auch. jedoch habe ich mich entschieden die Spirale weiterhin zu behalten, mal sehen ob sich da im Laufe der Zeit wieder etwas ändert.