Gynefix 330 obwohl ich erst 19 bin?
Hallo liebe Freunde der nicht-hormonellen Verhütung ;-)
Ich habe mir gestern nach langem Aufschieben dieses Themas die Gynefix legen lassen, was seeeehr schmerzhaft war, weshalb ich froh bin, dass es jetzt geschafft ist. Habe natürlich vorher alles mögliche gelesen im Internet und hab dann entschieden, dass es wahrscheinlich die beste Vatiante für mich ist. Ich bin 19 und habe noch kein Kind geboren oder irgendwas und auf der Seite von Gynefix steht ja, dass für junge Frauen ja die Gynefix 200 bzw. mini ist. Die Ärztin, bei der ich war, hat mir aber die Gynefix 330 gelegt, wo ja auf der Seite steht, dass die für Frauen mit großer Gebärmutter oder eben für die ist, die schon geboren haben. Das ist mir aber erst im Nachhinein aufgefallen und natürlich stelle ich auch nicht die Arbeit der FÄ in frage, aber findet das noch jemand ein bisschen komisch?? Habt ihr da vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht? Die Ärztin wirkte auch generell sehr gestresst, weshalb es mir wahrscheinlich erst recht nicht in den Sinn kam, da nochmal nachzuhaken... werde es dann aber beim Kontrolltermin mal ansprechen. Bin aber trotzdem dankbar für Tipps in jeglicher Hinsicht ;-)
Danke schonmal im Voraus (-:
2 Antworten
Dann hast du halt eine größere Gebärmutter. Mach dir da keine Sorgen. Wenn die zu lang wäre, wäre das der Ärztin schon nach dem legen auf gefallen, egal ob gestresst oder nicht.
Die Verwendung der "anderen" Gynefix kann auch bei einer größeren Gebärmutter angezeigt sein. Hätte sie (nach dem Legen) nicht gepasst, wäre es der Ärztin (normalerweise) aufgefallen.
Ob das mit der größeren Gebärmutter wirklich so zutrifft, sollten Sie aber mit Ihrer Gynäkologin klären.