Kann man die Kupferkette (Gynefix) und die Pille gleichzeitig nehmen?

3 Antworten

Kann man, das macht aber keinen Sinn.

Die Spirale war für mich persönlich schmerzhafter, die Kette war nur unangenehm.

Lia2oo6
Fragesteller

Okay danke

Kannst du theoretisch macht aber kein Sinn, da die gynfix sehr gut schützt

das legen war ok nur ein leichtes Ziehen

Die Kupferketten haben schon eine recht hohe Sicherheit, dazu eine Pille zu nehmen, ist unnötig.

Meine Frau hatte eine Kette, sie hatte auch mit dem Einbau keine Probleme und keine Schmerzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen
Lia2oo6
Fragesteller

Aber ich hab wirklich extreme Angst schwanger zu werden, weil ich von ihm auf keinen Fall schwanger werden will

KuroHotaru  29.03.2022, 14:19
@Lia2oo6

Dann solltest du eher auf eine Barrieremethode zurückgreifen.

odine  29.03.2022, 14:21
@Lia2oo6

Kupferkette gilt als sehr sicher, sie ist mindestens genau so sicher wie die Pille.

odine  29.03.2022, 14:22
@KuroHotaru

Alle Barrieremethoden sind mindestens 10x unsicherer, als eine Kupferkette, also kein guter Tipp.

Lia2oo6
Fragesteller
@KuroHotaru

Aber dann habe ich doch jeden Monat meine Tage

KuroHotaru  29.03.2022, 15:08
@Lia2oo6

Ja. Und jeden Monat die Gewissheit nicht schwanger zu sein. :)

Lia2oo6
Fragesteller
@KuroHotaru

Das stimmt nicht die Periode zeigt nicht dass man nicht schwanger ist

KuroHotaru  29.03.2022, 15:12
@Lia2oo6

Wenn du sie monatlich mit entsprechender Intensität bekommst schon.

Lia2oo6
Fragesteller
@KuroHotaru

Ja aber gerade im Sommer ist das doch echt blöd

KuroHotaru  29.03.2022, 15:43
@Lia2oo6

Dann musst du die Pille durchnehmen. Mir ist meine Periode 1000x lieber als Medikamente mit vielen potentiellen Nebenwirkungen.

Elli113  30.03.2022, 09:34
@Lia2oo6
Das stimmt nicht die Periode zeigt nicht dass man nicht schwanger ist

Doch, eigentlich schon.

Eine monatliche Blutung in Periodenstärke ist ein sehr sicheres Zeichen dafür, NICHT schwanger zu sein.

Denn eine intakte Schwangerschaft und regelmäßige periodenähnliche Blutungen schließen sich gegenseitig aus.