Kennt sich jemand mit der Benutzung einer Menstruationstasse in Verbindung mit der Kupferkette aus?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spürt dein Partner (falls du einen hast) den Faden beim Sex?
Meiner hat in gespürt deswegen habe ich ihn sowieso kürzen lassen. Und somit habe ich keine Probleme mit Mens-Tasse oder Tampons.

Nein nur wenn ich oben bin und er tief eindringt. Und das obwohl er gut bestückt ist.

Allerdings kann der Faden so doch trotzdem lang sein und sich nur eben gut legen :-/

Verwendest du also die Mens-Tasse? Was muss ich da beachten?

0

Ich hab zwar keine spirale oder sowas aber ich würde die Tasse ganz normal anwenden. Was soll den passieren, wenn der Faden nicht exakt in der Tasse drin ist? Der müsste ja schon ziemlich dick sein, damit der Unterdruck gestört wird.

Man könnte am Faden ziehen oder wenn er sich verklemmt soll das wohl auch nicht so gut sein.

Der Unterdruck ist da nicht das Problem - der ist zu gering.

1

Okay.. naja wenn der Faden nicht so lang ist, sollte es ja kein problem sein.

0
@AppleTea

"nicht so lang" ist aber auch keine verlässliche Angabe. Ich sehe ihn ja nicht verstehst du. Leider

0
@AppleTea

Hab auch  eine spirale  und der faden  hängt  nicht  rum sondern  liegt  praktisch  dicht an der Gebärmutter. 

1

aber du kannst doch einigermaßen fühlen wie lang er ist. wenn er nur 1-2 cm rausguckt, kann sich nichts verklemmen

0
@AppleTea

Ja ich kann ihn spüren allerdings habe ich das noch nie so genau gemacht nach dem Motto "wie lang ist er denn nun" sondern meist nur die spitze ertastet. Kann ich mal gucken... Hab eben trotzdem etwas Angst das ich da was falsch mache ^^

0

ansonsten frag doch deinen FA direkt. Der muss es wissen

0
@AppleTea

ansonsten frag doch deinen FA direkt. Der muss es wissen

>.> habe ich schon. sie schaute mich etwas überfragt an und meinte nur ja geht schon. Darauf will ich mich nicht verlassen.

S. Fragetext - die haben wohl eher keine Ahnung was das ist.

0

Schade.. na dann musst du es einfach ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?