Bekomme ich die Notfallkupferspirale einfach?

5 Antworten

Noch mal ein anderes hormonell wirksames Präparat zu nehmen ist falsch. Also lass es. Ruf morgen Früh gleich beim Frauenarzt an, schildere die Situation und vereinbare einen Termin für morgen. Mundschutz nicht vergessen!

Hallo Du Liebe,

es tut mir leid, dass Du Dir jetzt solche Sorgen machen musst. Vielleicht hast Du ja heute schon einen Frauenarzt erreicht und Deine Frage ist bereits beantwortet.

Ich denke auf jeden Fall, dass die Unterschiede der verschiedenen Pillen nicht so groß sind. Wenn Du also tatsächlich noch vor Deinem Eisprung warst, kannst Du damit rechnen, dass die Pille ihre Wirkung zeigt.

Du darfst dann nicht überrascht sein, wenn sich dadurch auch Deine nächste Periode verschiebt. Denn diese Pille ist eine sehr hohe Hormondosis, die auf jeden Fall Deinen natürlichen Zyklus durcheinander bringen wird.

Magst Du nochmal schreiben, ob Du einen Arzt erreichen konntest?
Ich wünsche Dir in jedem Fall, dass die Geschichte gut für Dich ausgeht ❣️

Ganz liebe Grüße Sophie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist relativ egal welche Pille danach du nimmst, direkt zum Eisprung oder danach wirken die alle nicht mehr, denn sie verschieben diesen ja nur.

Ruf doch einfach morgen in aller Früh bei deinem Gynäkologen an und gut ist.

Wenns nichts mehr funktioniert und du trotzdem schwanger wirst, gibt es immer noch die Abtreibung als Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Geh doch einfach zu einer anderen Apotheke? Frei verkäufliche Medikamente kannst du dir überall holen, die Apotheken tauschen sich nicht untereinander aus, welcher Kunde wo was gekauft hat...

Allerdings wirkt die Lenovor auch doch so, dass der Eisprung verzögert wird? Wenn du kurz vorm ES bist, ist das doch korrekt. Laut Packungsbeilage kannst du die immer nehmen, egal wo du dich im Zyklus befindest

das ist ein schlechter Rat, wenn sie das gekaufte Präparat schon genommen hat. Ein sehr schlechter sogar.

Du hast keine falsche pille danach bekommen.

Beruhig dich ubd lebe dein leben wie eben weiter