Kann ich mir die Pille einfach in der Apotheke holen oder muss ich zum Frauenarzt?

4 Antworten

Die Pille ist natürlich verschreibungspflichtig und wird vom Frauenarzt verschrieben. Ein guter Frauenarzt verschreibt sie auch erst nach einer gründlichen Untersuchung inklusive Gespräch.

Beim Frauenarzt gibt's ein Rezept dafür, sodass du sie, sofern du unter 18 bist, kostenlos bekommst. An sonsten 50€

schokocrossie91  17.10.2015, 01:28

Der Preis der Pille variiert stark.

Geh einfach mit Deiner Krankenkassenkarte zum Frauenarzt. Wenn der der Meinung ist, dass Du reif genug bist, kann er Dir die Pille ohne Information Deiner Eltern verschreiben.

Unter 18 bekommst Du sie dann mit dem Rezept umsonst in der Apotheke.

Wenn Du privat versichert bist, bekommen Deine ELtern natürlich die Rechnung.

Du solltest aber eh mit Ihnen drüber reden, weil mitbekommen werden sie es eh früher oder später.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Du brauchst natürlich ein Rezept für die Pille.