Pille ohne Rezept holen?

3 Antworten

Ohne Rezept bekommst du die nicht. Eventuell bekommst du ein Rezept beim ärztlichen Notdienst, aber: dafür ist der nicht da, sollte man also vermeiden.

Deine Pille hat bestimmt eine Toleranz, was die Zeit angeht, in der man sie einnehmen muss. Wenn das 12 Stunden sind, wie bei den meisten Pillen und Dienstag 6:30 seine normale Einnahmezeit ist, hast du bis 18:30 Zeit, die Pille nachzunehmen...sind es nur 4 Stunden, hast du immerhin bis 1:30 Zeit. Das gilt auch für die erste Pille eines Blisters und das reicht, um gleich morgens das Rezept und die Pille zu holen.

Und sollte das nicht möglich sein, ist es ja auch kein Ding, zusätzlich zu verhüten.

Vaviii
Fragesteller

Da mein Frauenarzt weit von meinen Dorf entfernt ist und diese "Kleinstadt" keinen Bahnhof hat (mein Dorf auch nicht) hab ich keine Möglichkeit dorthin zu gelangen vor 19.00 Uhr weil meine ganze Familie arbeiten ist... Natürlich gibt es andere Verhütungsmethoden nur leider müsst ich dann meine Pille ersteinmal absetzen was bei mir schnell fatale Nebenwirkungen haben kann und das noch dazu ohne Absprache mit meinen FA

MaraMiez  29.03.2018, 20:19
@Vaviii

Und irgendwelche Nachbarn, zur Not nen Taxi?

Manche Apotheken geben dir die Pille und du kannst dann das Rezept nachreichen.

Am Samstag haben alle Geschäfte geöffnet.

Vaviii
Fragesteller

Dankeschön ich werde es versuchen..!

Die Pille ist verschreibungspflichtig, also bekommst du sie nicht ohne.