Falsche Pille bekommen?

4 Antworten

Das ist nicht die falsche. Die Versicherungen machen befristete Verträge mit den Herstellern und das wechselt gelegentlich, dann bekommt man eine Pille mit den gleichen Wirkstoffen, aber unter einer anderen Bezeichnung in der Apotheke, weil sie von einem anderen Hersteller kommt und die Versicherung eben gerade mit diesem einen Vertrag hat. Das ist nicht schlimm. Solange die Dosierung gleich ist (und das ist sie, wie der Name schon sagt) macht das nichts und ist völlig normal.

In der Asumate 30 ist genau das gleiche drin wie in der Swingo 30. Sie sind identisch.

Das machen Apotheken manchmal, wenn sie die eine nicht vorrätig haben oder unter Umständen haben die auch Verträge, die es für sie und/oder die Krankenkasse günstiger macht die andere herauszugeben. Bei der Verschreibung kommt es auf die Inhaltsstoffe und ihre Menge an und nicht auf den Namen der Pille.

Es sind die selben Wirkstoffe in Asumate 30 und Swingo 30 enthalten. Das macht keinen Unterschied, bis dass die Apotheke evtl. besser verdient an Asumate...

Ist identisch also alles OK

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............