Swingo 20 gleichwertig mit anderer Pille?
Hey habe ein Problem
nehme die swingo 20 und eine Freundin von mir hat von Frauenarzt ebenfalls die swingo 20 verschrieben bekommen.Bei ihr ist es nur so dass swingo 20 auf ihrem Rezept steht und sie aber immer eine andere in der Apotheke bekommt, wegen der Krankenkasse. Das Problem ist jetzt nur ihr Frauenarzt hat Urlaub und sie hat keine Packung mehr... sie hat mich gefragt ob sie von meiner swingo 20 welche haben kann und sie gibt mir von ihrer dann welche zurück da es ja die gleiche sein muss.
bin mir jetzt aber echt unsicher ehrlich gesagt, weil ich keine Nebenwirkungen von dem tausch haben will
2 Antworten
Wenn es sich um Generika handelt, also in beiden Pillen die gleichen Wirkstoffe in identischer Dosierung enthalten sind und sie nur von unterschiedlichen Herstellern stammen, ist das gar kein Problem.
Selbst wenn dem nicht so wäre, könnte an dieser Stelle aber auch ein Blick in die Packungsbeilage hilfreich sein. Denn dort findest du, ob und wie du ohne Schutzverlust von einer Pille auf eine andere wechseln kannst.
Alles Gute für dich!
Vielleicht hat sie ja die packungsbeilage & wenn es genau die selbe ist dann denke ich ist das nicht anders als sonst nehme sie auch & ich glaub es gibt nur eine art davon (die so heisst) ich vermute dies ist kein problem