Pille Evaluna 30/ Maexenii 20?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evaluna 30, und Maexeni 30 haben beide dieselbe Menge und die gleivhen wirkstoffe, nur die hilfsstoffe sind anders also sind es generika. Du hast aber Maexeni 20 bekommen. An sich ist es trotzdem dieselbe, aber die 20 sagt aus das es einfach nur niedriger dosiert ist.

Du hast z. B. Bei der Evaluna 30/Maexeni 30
150 Mikrogramm Levonorgestrel und 30 Mikrogramm Ethinylestradiol enthalten (der wirkstoff deiner pille) . Aber in Evaluna 20/Maexeni 20 sind anstatt  150 Mikrogramm Levonorgestrel und 30 Mikrogramm Ethinylestradiol nur 100 mikrogramm Levonorgestrel und 20 mikrogramm Ethinylestradiol enthalten.

Also ist das eig dieselbe nur niedriger dosiert

Warum hast du nicht gleich in der Apotheke nachgefragt, als du dir die Pille geholt hast? Da kann man dir auch eine fachlich korrekte Auskunft geben.