Evaluna 20 Pille 2019?

6 Antworten

Wann und wie du deine Pille nehmen musst, entnimmst du bitte der Packungsbeilage. Die sollte man sich ohnehin vor der ersten Einnahme aufmerksam durchlesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen. Unter anderem stehen da auch die möglichen Nebenwirkungen drin, die auftreten können, aber nicht zwingend müssen.

Von daher nützen dir auch die Erfahrungen anderer gar nichts. Du musst schon selber sehen, ob du diese Pille verträgst oder nicht.

Hallo Melissa43211

Wenn   man die allererste Evalna 20  am ersten Tag der Periode  nimmt (man  hat  dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen  damit der Schutz  eintritt.  Steht auch  im Beipackzettel.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn  im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Das steht alles in der Packungsbeilage.

Meine Erfahrungen sind, dass sich meine Schmerzen und Migräne verstärkt und meine Periodendauer verlängert hat. Allerdings kam meine Periode immer pünktlich. Kann aber natürlich nur für mich sprechen ;)

Jetzt bekomm ich Bedenke

0
@Melissa43211

Die Nebenwirkung gibt's bei jeder Pille. Bei der davor hatte ich das nicht. Das kommt auf den Körper an.

0

So was sagt einem ein Arzt.

Ansonsten steht es in der Packungsbeilage und andere nach ihren Erfahrungen zu fragen ist absolut sinnlos, da jeder anders ist/reagiert!

Also ich nehm die auch und hab keine Probleme damit nur das meine periode etwas verlängert ist aber schwächer dafür

Die anwedung Nebenwirkungen... stehen alles in dem beipackzettel gut aufgelistet

Das man dran denkt habe ich die app flo

Was möchtest Du wissen?