Evaluna 20 auf 30?

3 Antworten

Hallo,

Nein das ist kein Problem. Es sind die allerselben nur das die eine höher dosiert ist

LG pvris15

Hallo,

Das ist kein Problem, da die Evaluna 30 die selben Wirkstoffe wie die Evaluna 20 enthält, nur eben in einer höheren Dosierung. Nimm jetzt einfach erstmal die 30er und wechsle dann nach der Pillenpause wieder auf die 20er.

Genaueres zum Pillenwechsel steht auch im dritten Abschnitt der Packlungsbeilage.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Evalunaproblem
Fragesteller

Vielen Dank sehr hilfreich :)

Evalunaproblem
Fragesteller

Also bin ich dann definitiv geschützt ? Denn die Frau bei der Apotheke meinte, es sei problematisch die 30 zu nehmen.

BrightSunrise  14.07.2018, 13:09
@Evalunaproblem

Schau doch in die Packungsbeilage der 30er, wie du bei einem Pillenwechsel zu verfahren hast. Tust du das so, ist alles OK.

Anrufen, entweder ist es ok oder lass dir ein neues Rezept schicken, hol es ab.

Das nächste mal in der apo abbrechen, wenn du erst da feststellst, es ist falsch. Denn im Normal fall bekommen wir gesagt was man uns verschreibt.

Und das gilt verflucht für alles Pille bis meine Epimedikamente.

IMMER