Pille Evaluna 30 - Zeitliche Einnahme?

6 Antworten

Lies die Packungsbeilage, da steht drin, wieviel Spielraum Du maximal hast.

Selbstverständlich stellt das kein Problem dar.

Du kannst sie sicher wieder so nehmen.

Aber: 17 Uhr finde ich eine komische Zeit.

Du gehst doch jeden Abend ins Bett. 21 Uhr oder so ist keine schlechte Zeit.

emma483
Fragesteller

Naja habe abends bis 20 Uhr Training und wenn ich samstags Mal weg gehe ist 21 Uhr auch keine gute Zeit

beangato  06.09.2018, 22:01
@emma483

Du hast enen gewissen Spielraum, um die Pille zu nehmen. Aber es ist ja Deine Entscheidung.

Ich habe sie immer nur vor dem Schlafengehen genommen.

Hallo emma483

Die Pille früher einzunehmen ist kein Problem.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern.  Man kann auch die Packung neben  die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen.  Man steht meistens zur selben Zeit  auf und wenn man am Wochenende  einmal  später  aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der Evaluna keine Rolle, weil man eine vergessene Pille bis  zu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hat  man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene  Pille nachzunehmen. Abends ist man  eher unterwegs  und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, ein Problem ist das nicht. Allerdings befürchte ich, dass du bei einem Einnahmezeitpunkt von 17 Uhr immer wieder in diese Situation geraten wirst.

Ich würde dir statt dessen vorschlagen, die Pille immer vor dem Schlafengehen zu nehmen, denn die Zeit variiert sicher nicht so sehr, dass das nicht möglich wäre. Man muss die Pille ja nicht immer auf die Stunde genau nehmen.

Ich habe es immer so gemacht, dass ich die Pille neben meinen Zahnbecher gelegt habe und sie so automatisch abends genommen habe, wenn ich meine Zähne geputzt habe. So habe ich es geschafft, in über 15 Jahren Pilleneinnahme die Pille nicht ein einziges Mal zu vergessen.