Evaluna 30! BRAUCHE DRINGEND ERFAHRUNGEN!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich schützt diese Pille. Sonst würde man sie dir nihct geben, geschweige denn wäre sie auf dem Markt. Vielleicht liest du die Packungsbeilage? In der Packungsbeilage steht auch, dass sie ab dem ersten Tag der Einnahme, soweit es der erste Tag der Periode ist, schützt. Meine Frauenärztin allerdings ist der Meinung dass man bei Pillen trotz richtiger Einnahme bei Beginn erst mal eine Woche warten müsste bis man auf weitere Verhütungsmittel verzichtet. Und jetzt keine Aufregung! Notfalls kann dir ein Apotheker deine Fragen auch beantworten. Das sind Fachleute, im Gegensatz zu den Leuten hier.

misswecker
Fragesteller

Ja, das ist mir klar, die Packungsbeilage hab ich gelesen aber ich will halt auf Nummer sicher gehen und hab nochmal im Internet recherchiert ab wann sie nun wirkt da ich es auch vergessen habe zu FRAGEN bei meinem Termin..Und dann hab ich halt verschiedene Antworten gelesen.. Das dachte ich mri auch aber trotzdem wären ein paar Erfahrungsberichte nicht schlecht.. Ich bin halt so.. Ja vll können mir ja hier einige Leute weiterhelfen die diese Pille auch einnehmen.. Besser auf Nummer sicher gehen als mit 17 schwanger