Evaluna 30 und evluna 30 dragrees dasselbe?
Hallo ihr lieben ich nehme seit 2 Jahren die evaluna 30, bin immer super damit klargekommen. Jetzt hat mir mein Frauenarzt „evaluna 30 deagrees“ verschrieben.
Gibt es da einen Unterschied ?
Ich nehme meine Pille immer 2 Monate durch, also 2 streifen hintereinander dann eine Pause.. und so weiter, bin heute mit meinem Blister fertig geworden, kann ich evaluna 30 dragrees normal morgen weiter nehmen ?
Ps. Habe erst gestern gesehen, dass das anderst aussieht und heißt.

1 Antwort
beide haben den gleichen Wirkstoff in gleicher Dosierung (0,03/0,15). Nur sind evaluna 30 Filmtabletten also von der Konsistenz her anders aufgebaut wie die überzogenen Tabletten aber beides ist das gleiche kannst bedenkenlos weiternehmen.
Viele Grüße :)
Hallo :) also wie gesagt beide Pillen selbst exakt die selben und vom selben Hersteller. Haben den gleichen Wirkstoff in gleicher Dosierung. Nur die Zusammensetzung der Hilfsstoffe unterscheidet sich da die Dragees überzogen sind und leicht süßlich schmecken. Die anderen sind eben die Filmtabletten. Dies macht aber nichts und tut sich auch nichts in der Wirkung. Viele Grüße :)
Richtig passt ☺️ ist ja wie gesagt der gleiche Wirkstoff nur die Konsistenz ist etwas
unterschiedlich
Also ohne Pause, habe heute direkt wieder eine genommen
Hey ich hab da mal eine frage meine Frauenärztin hat mir ausversehen die falsche Pille verschrieben nur kann ich jetzt keine andere mehr holen kann ich die evaluna 30 trotzdem nehmen obwohl ich seid 9 Monaten die evaluna 30 Dragees nehme... Und macht des was aus wenn ich die evaluna 30 für einen monat neheme und danach wieder wie gewöhnlich die evaluna 30 Dragees?