Kann man die Femikadin 30 Pille eine Woche länger nehmen?

1 Antwort

Du kannst grundsätzlich bei einer üblichen Mikropille (wie auch deine Femikadin30) die medizinisch nicht notwendige Pause problemlos ohne Schutzverlust verschieben; vorziehen (nach mindestens 14 eingenommenen Pillen), nach hinten verschieben, verkürzen oder auch ganz ausfallen lassen (Langzeitzyklus).

Nur nicht verlängern - also maximal (meist) 7 Tage Einnahmefrei!

Dabei ist es egal, ob du 21, 22, 28, 42, 84 oder 100 Pillen aufeinanderfolgend nimmst.

Schau dazu gerne meinen Beitrag hier:

https://www.gutefrage.net/frage/pille-durchnehmen-was-muss-ich-beachten#answer-378565584

Die Hersteller "verstecken" diese Informationen in der Packungsbeilage unter "Sie haben in der 3. Einnahmewoche 1 Tablette vergessen:".

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Apfelbaum940
Fragesteller

Vielen Dank. Das konnte ich nämlich nicht 100% sicher aus der Packungsbeilage herauslesen.