"Evaluna 30" Wieso hören meine Tage auf, wenn ich das erste Mal die Pille nehme?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pille kann die Blutung stoppen bzw. regulieren. Man soll sie ja auch am ersten Tag der Regelblutung nehmen - dass die Blutung nach Einnahme der Pille stoppt, ist durchaus normal. Wenn du sie nach 3 Wochen für 1 Woche absetzt (Pillenpause), dann sollte 1 - 2 Tage später deine Blutung wieder einsetzen - und mit dem Einnehmen der nächsten Pille wieder aufhören (also eine weitere Woche danach).

Okay vielen Dank, da bin ich ja beruhigt :)

0

Vielleicht muss sich deinkörper erst an die neuen hormone gewöhnen un hat deswegen jetzt erst mal 'eigenartig' darauf reagiert, oder vielleicht hast du strass gehabt u d du hättet sowieso nur eine kürzere zeit deine tage gehabt haben. Wenn du deine pille zu einem falschen zeitpunkt angefangen hast, solltest du die jetzt die ersten 21 tage auf jedenfall trotzdem normal nehmennund dann erst die pause machen. Verhüte aber sichereitshalber den ersten monat, bisdu da deine tage bekommen hast noch zusätzlich, aber vorallem die ersten sieben tage. D solltest du e wirklich nicht darauf ankommen lassen.

Aber wenn du es jetzt noch genauer wissen willst, solltest du bei deinem FA anrufen. Der wirdes dir bestimmt auch am telefon schnell erklären können.

Puh okay, vielen Dank :)

0

Die Blutung hat aufgehört, weil die Pille deinem Körper quasi vorspielt schwanger zu sein. Wenn du wieder Pillenpause hast bekommst du deine Tage normal.

Okay Dankeschön :)

0

schwanger oder nicht was soll ich jetzt nur tun bitte nur ernst gemeinte antworten ich brauche wirklich Hilfe ?

Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen ? Hat jemand Erfahrung mit der Pille dannach ? ich hatte gestern Sex ohne Verhütung und nehme die Pille an sich nicht mein Freund ist aber auch nicht in mir gekommen jedoch kann es ja trotzdem sein... und heute will ich mir die Pille dannach besorgen. Ist das alles sicher ? Klappt es ? Ich wollte aber auch einen Schwangerschaftstest machen aber geht das schon nach einem Tag ? Wie lange kann ich warten bis ich abtreibe ? 3 Wochen ? Kann mir auch ein Frauenarzt sagen ob ich schwanger bin ? Wenn ja wie ? Muss ich dann dahin gehen und fragen ob die mein Urin testen oder wie ist das ?

...zur Frage

WIe nehme ich die Pille richtig?

Ich selber mache das so, das ich die Pille durchnehmend nehme und wenn die Regel kommt, mach ich 7 Tage Pause und fange dann nach diesen 7 Tagen wieder an sie zu nehmen. Also wenn ich Dienstag aufhöre nehme ich sie am nächsten Dienstag wieder. Vor kurzem habe ich aber ne Freundin gefragt, und sie sagte mir, das sie die Pille nur nimmt wenn sie ihre Regel HAT oder irgendwie so. Hab das nicht richtig verstanden, und bin verunsichert weil sie die Pille ganz anders nimmt. Wisst ihr genaues?Help pls!

...zur Frage

Was sind gute Gründe um die Pille zu nehmen?

Hey, ich w/14 habe jz seit über 2 monaten einen Freund. Wir haben uns bereits beschlossen miteinander zu Schlafen, ich würde jz schon gerne zum Frauenarzt, hauptsächlich wegen verhütung (Pille) aber war auch vorher noch nie beim Frauenarzt und möchte mal mit einer Frauenärztin wegen meiner Periode sprechen (ist jz aber unwichtig). Ich weiß nur nicht was ich meinen Eltern sagen soll! Ich kann Ihnen doch nicht sagen das ich die Pille nehmen möchte, weil ich bereits sex hatte, oder? Also was kann ich Ihnen sagen? Oder kann ich mit 14 schon alleine zum Frauenarzt, ohne das die Eltern Benachrichtigt werden wenn ich die Pille bekomme? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft (LZZ)?

Hi Leute Ich habe Angst Schwanger zu sein aber bin erst 16 und traue mich deshalb auch auf keinen Fall mit meinen Eltern drüber zu reden. Folgende Situation: Ich nehme die Pille durch und habe vorletzte Woche die Pille eine Woche lang doppelt genommen da ich Probleme mit Zwischenblutungen habe. Ich habe einw Pille immer 6. Uhr morgens und die andere um 21 Uhr genommen. Am Wochenende hatte ich dann mit meinem Freund Sex und uns ist das Kondom gerissen, er ist jedoch nicht genommen. Seit dem nehme ich wieder nur noch eine Pille jetzt schon 6 Tage lang und ich hatte noch keine Zwischenblutungen. Ich habe keinerlei Schwangerschaftsanzeichen aber trotzdem total Angst weil uns ja das Kondom gerissen ist und ich die Pille in dieser Zeit doppelt genommen habe. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Ab wann kann ich ohne Kondom Sex haben, wenn ich die Pille nehme?

Hey, ich gehe morgen zum ersten Mal zum Frauenarzt, da ich seit Freitag einen Freund habe und gerne die Pille nehmen würde. Also meine erste Frage ist, ob ich die Pille sicher bekomme, oder ob es auch sein kann, dass ich die einfach nicht bekomme. Und wenn ich sie bekommen sollte, ab wann könnte ich dann Sex ohne Kondom haben? (Ich hatte noch nie Sex) Weil am Sonntag treffe ich mich mit meinem Freund, und könnten wir dann schon miteinander schlafen, oder ist dass noch zu unsicher?

Liebe Grüße

Yolo2410

...zur Frage

Hilfe was tun wenn Pille vergessen?

Hallo habe meine Pille vergessen gestern nehme die asumate 20 nehme sie normal 20:30 ein und weiß jetzt nicht was ich machen soll nehme ich jetzt 2 ein oder wie gewohnt nur eine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?