pillenwechsel evaluna 20 zu 30.

2 Antworten

Ich habe immer Angst das was passiert sein könnte.. :(

Wenn du die Pille immer korrekt nimmst, brauchst du auch keine Angst haben. Die Blutungen in der Pause sind doch sowieso völlig künstlich und sagen auch nichts über schwanger oder nicht schwanger aus. Weißt du das nicht? Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme nie!

Es kann schonmal passieren, dass du keine Abbruchblutung in der Pause bekommst. Sie kann aber auch noch später kommen. Nur hat das alles nichts mit dem Schutz zu tun. Also nicht aufregen.

Hallo Lipton777

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Die Blutung (nicht Periode) kann schon einmal verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tage dauert. Am achten Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des neuen Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Ein Pillenwechsel ändert nichts daran.

Liebe Grüße HobbyTfz