Was ist beim Pillenwechsel von Lamuna 20 auf Desirett zu beachten?

3 Antworten

"Wechsel von einer kombinierten Pille, einem Vaginalring oder einem transdermalen Pflaster Sie können mit der Einnahme von DESIRETT® am Tag nach Einnahme der letzten Tablette Ihrer derzeitigen Pille, am Tag der Entfernung eines Vaginalrings bzw. eines Pflasters (d. h. ohne tabletten-, ring- bzw. pflasterfreies Intervall) beginnen. Sollte die Packung Ihrer derzeitigen Pille Tabletten ohne Wirkstoff enthalten, können Sie mit der Einnahme vonDESIRETT® am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette beginnen (fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Tablette das ist). Wenn Sie dieser Anleitung folgen, müssen Sie keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Sie können mit der Einnahme auch spätestens am Tag nach dem tabletten-, ring- bzw. pflasterfreien Intervall oder nach dem Placebo- Intervall Ihres derzeitigen Verhütungsmittels beginnen. Wenn Sie dieser Anleitung folgen, müssen Sie jedoch an den ersten 7 Tagen der Tabletteneinnahme eine zusätzliche Methode zur Schwangerschafts- verhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) anwenden." - Packungsbeilagen

JessiD95
Fragesteller

das habe ich auch gelesen aber ich kann damit nix anfangen schließlich wechsle ich von der einen pille zur andern irgendwie zu kompliziert geschrieben

Jeally  03.03.2016, 21:00

Du nimmst die neue Pille ohne Pause. Dann bleibst du geschützt. Machst du eine Pause, dann musst du erst 7 Pillen korrekt nehmen bevor du geschützt bist

JessiD95
Fragesteller

obwohl ich gestern noch die alte genommen habe?

Jeally  03.03.2016, 21:11

Ja

JessiD95
Fragesteller

sicher? dann vermischen sich ja zwei verschiedene Pillenstoffe miteinander? bin total unsicher

sarah3  15.11.2019, 11:43
@JessiD95

Nein die sind sehr schnell aus dem Körper raus.

Jeally  03.03.2016, 21:14

Die Angaben in den Packungsbeilagen sind garantiert von den Herstellern. Genau so ist der Wechsel dort vorgeschrieben, daher solltest du dich auch genau so daran halten

JessiD95
Fragesteller

was meinen die mit einer kombinierten Pille?

Jeally  03.03.2016, 21:17

Eine Mikropille (mit 2 Wirkstoffen)

JessiD95
Fragesteller

meine Frauenärztin meint nämlich das ich ich 7 Tage pause Machen soll ! aber weil ich meine tage nicht mehr kriegen will such ich eine andere Möglichkeit

Jeally  03.03.2016, 21:20

Das kannst du auch machen, bist dann aber nicht sofort geschützt
Du wechselst von einer Mikropille auf eine Minipille. Wie man dabei am besten wechselt haben die Hersteller ausführlich in den Packungsbeilagen (Zitat oben) erklärt. Ob du dich nun daran hältst oder nicht ist deine Sache

JessiD95
Fragesteller

Hm... ok trotzdem Dankeschön 👍

Musst Du:

"Sie können mit der Einnahme von DESIRETT®am Tag nach Einnahmeder letzten Tablette Ihrer derzeitigen Pille, am Tag der Entfernungeines Vaginalrings bzw. eines Pflasters (d. h. ohne tabletten-, ring- bzw.pflasterfreies Intervall) beginnen. Sollte die Packung Ihrer derzeitigenPille Tabletten ohne Wirkstoff enthalten, können Sie mit der Einnahmevon DESIRETT®am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigenTablette beginnen (fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, wenn Siesich nicht sicher sind, welche Tablette das ist). Wenn Sie dieserAnleitung folgen, müssen Sie keine zusätzliche Verhütungsmethodeanwenden.Sie können mit der Einnahme auch spätestens am Tag nach demtabletten-, ring- bzw. pflasterfreien Intervall oder nach dem Placebo-Intervall Ihres derzeitigen Verhütungsmittels beginnen. Wenn Sie dieserAnleitung folgen, müssen Sie jedoch an den ersten 7 Tagen derTabletteneinnahme eine zusätzliche Methode zur Schwanger schafts- verhütung (Barrieremethode, z. B. Kondom) anwenden."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Für solche Fälle gibt es doch den Arzt. Oder woher hast du die Pille?

Desweiteren dient die Packungsbeilage nicht der Dekoration.