Pille unregelmäßig genommen schwanger?

14 Antworten

Es ist erstmal die Frage, was du überhaupt mit unregelmäßig meinst?

Hast du sie nicht immer auf die Stunde genau genommen? Oder hast du sie nicht jeden Tag genommen?

vannib1601
Fragesteller

also habe sie in einer woche nur 2 mal genommen also nicht an jedem tag

comedyla  02.05.2012, 11:33
@vannib1601

ohje die 2mal hättest du die sparen können. entweder jeden Tag eine oder gar nicht. der schutz ist jetzt gar nicht da. bei dir liegt die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft wie bei jeder anderen Frau, die NICHT verhütet.

knusperhase01  02.05.2012, 12:21
@comedyla

Genauso ist es! Wieso hast du sie überhaupt nur 2 mal die Woche genommen? Dein Frauenarzt hat dir doch sicher erklärt, dass du die Pille jeden Tag nehmen musst, damit der Schutz gewährleistet werden kann.

Wie gesagt, ein Schutz bestand die letzten Monate nicht mehr. Deshalb solltest du warten, bis zu deiner nächsten Periode. Wenn diese überfällig ist, solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

vannib1601
Fragesteller
@knusperhase01

hatte viel stress und so habe dann die pillen 4 aufeinmal genommen beruflicher stress halt werde sehr gemobbt und ka ich weiß es war dumm von mir

Hallo,

also erstmal: würde ich das ganze nicht so auf die leichte schulter nehmen.

Da musst du jetzt erstmal abwarten bis du überfällig bist. Wenn es soweit ist, würde ich nach 3-4 Tagen einen schwangerschaftstest machen. Wenn der negativ ausfällt und du deine Rgele immer noch nicht bekommen hast, dann mal schnell zum Frauenarzt!

Lg

vannib1601
Fragesteller

aber es ist doch so wenn mann den eisprung hat wird mann schwanger oder nicht ?

joyce123  02.05.2012, 11:55
@vannib1601

Mann wird eher selten schwanger, meist trifft es die Frauen! ;-)

Die Pille kann nur richtig wirken wenn man sie auch korekt einnimmt, d.h. täglich am besten zur gleichen Stunde oder wenigstens zur gleichen Tageszeit. In deinem Falle: Ja du könntest eindeutig schwanger sein und wenn, dann liegt es nicht an der Pille sondern an DIR. Wünscht du dir denn ein baby und hast absichtlich die Einnahme " vergessen"? Alles andere wäre echt leichtsinnig von dir. Auf jeden Fall solltest du mit deinem Freund darüber sprechen und euch in Zukunft überlegen ob eine Schwangerschaft gewollt ist oder nicht. Und wenn nein, dann bitte nimm die Pille regelmäßig und am besten ein Kondom dazu. Und Eisprung heißt nicht gleich Schwangerschaft. Nicht jeder Eisprung (auch wenn man zur richtigen Zeit GV hatte) führt zu einer Schwangerschaft. Bitte überlegt euch vorher was ihr da macht.

Die Pille muss sehr zuverlässig eingenommen werde, sonst ist kein sicherer Schutz vor Schwangerschaft gegeben. Wenn du jetzt nicht schwanger sein solltest, geh zum Gyn und lass dich über ein andere Verhütungsmittel beraten.

Nein, natürlich bist du dann nicht mehr geschützt. Warum fragst du das NACHDEM du ohne weiteren Schutz (Kondom) Sex hattest? Du hast das doch offensichtlich gewußt. Nun bleibt nur zum Arzt gehen, Test machen und hoffen

vannib1601
Fragesteller

ein test bringt jetzt eh noch nichts muss ja bestimmt noch warten

konstanze85  02.05.2012, 12:33
@vannib1601

Bei einem Bluttest kann eine Schwangerschaft schon 1 Woche später erkannt werden. Wie wäre es denn mit der PIlle danach? Es gibt schon eine, die man noch bis zu 5 Tage später nehmen kann. Wenn du NICHT schwanger werden willst, würde ich mal handeln.