Unterschied Swingo 20 und Maexeni 20 (Pille)?

3 Antworten

Die in der Apotheke kennen sich aus, die evaluna zb ist auch genau so wie die Swingo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Die Apothekerin weiß, was sie tut. Warum zweifelst du an ihrer Aussage. Hier wird dir auch keiner was anderes sagen können als:

gleicher Wirkstoff, gleiche Wirkung und Nebenwirkung.

anika9
Fragesteller

Weil ich die Sorge habe wenn ich die Pille eines anderen Herstellers nehme, dass ich dann Nebenwirkungen bekommen könnte, die ich zuvor bei der Pille eines anderen Herstellers zum Glück nicht bekommen habe. Leider ist ja die Pille recht bekannt für viele Nebenwirkungen... aber danke für die schnelle Antwort

Ja, das ist das gleiche von den Inhaltsstoffen. Es gibt viele verschiedene Anbieter mit der gleichen Kombination von Wirkstoffen in der Pille, die Versicherungen und die Apotheken machen dann teilweise wechselnde Verträge mit den Anbietern, weshalb man mal die und mal eine andere Pille bekommt. Solange die Wirkstoffe gleich sind, ist das kein Problem. Ich hatte für mein Rezept bestimmt schon 3 verschiedene Pillen in der Apotheke bekommen.