Pille bei anderem Frauenarzt holen?

4 Antworten

Versuch es, manche machen es, manche nicht. Ein Plan B wäre es, dir das Rezept mit der Post zuschicken zu lassen - oder du lässt es direkt in eine Apotheke vor Ort schicken. Das machen eigentlich alle Ärzte, du musst dann nächstes Mal ggf. das Porto erstatten.

In vielen Regionen wartest Du mehrere Monate auf einen Termin beim Frauenarzt. Es kann klappen oder auch nicht. Im übrigen kann jeder Arzt die Pille verschreiben, es muss nicht unbedingt ein Frauenarzt sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir wissen das nicht. Einfach in einer Gynpraxis anrufen und fragen. Bei abschlägigem Bescheid noch einmal woanders probieren. Man sieht dich nicht und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird man sich auch nie begegnen wenn die Antwort nein war.

Nach einer Untersuchung sicherlich.