einfach so zum Frauenarzt und Rezept für die Pille holen?

6 Antworten

Das ist so einfach. Am besten, du rufst an, schilderst kurz dein Problem und bittest um ein neues Rezept. Die freundliche Sprechstundenhilfe wird dir sagen, wann du es abholen kannst oder es dir per Post zuschicken.

was ist denn daran unhöflich? klar kannst du das machen. du musst dafür nicht zum frauenarzt rein gehen. so lange du regelmäßig bei den untersuchungen warst ist alles gut. ruf einfach an, sag du brauchst ein neues rezept und lass es dir ausstellen, dann kannst dus ne stunde später direkt mitnehmen. das mach ich fast immer so.

Ja geh einfach zum Frauenarzt und hol ein Wiederhohlungsrezept. Die ist im System gespeichert.

Gruenkohl2012  18.12.2012, 22:37

Was ist ein Wiederholungsrezept ???

Sie wird einfach ein neues bekommen

Carlystern  19.12.2012, 20:03
@Gruenkohl2012

Ein Rezept vom gleichen Medikament bzw. Pille. Nennt man so. Keine Neuverordnung.

Du rufst einfach morgen bei deinem Arzt an, und sagst dort, dass du die Packung verloren hast und du möchtest nun gerne ein neues Rezept für deine Pille. Das sollte ganz einfach gehen, dass du das sofort abholen kannst. :-)

Du gehst zu der Arzthelferin und sagst du brauchst ein neues Rezept für die Pille.. musst du doch sowieso alle 3 Monaten machen :D?

Liebe grüße Luna

smileyface99
Fragesteller

haha ja, aber ich geh dann immer gleich zur untersuchung mit .. also hab einen festen termin beim arzt.. :D

Luna1095  08.01.2013, 23:10
@smileyface99

Zur Untersuchung? das ist aber häftig normal reicht 2 mal im jahr ^^