Letzte Antibaby Pillenpackung (corona)?

5 Antworten

3 Möglichkeiten:

1.) Beim Frauenarzt anrufen und fragen, die müssen da sein und schwangere betreuen!

2.) Rausfinden, welcher Frauenarzt der Vertretungsarzt ist und dort hingehen

3.) Du kannst in der Apotheke nachfragen. Du kriegst dann 1 Blister und musst das Rezept aber nachweisen, oder die Apotheke setzt sich mit der Praxis in Verbindung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Wegen Corona machen keine Arztpraxen zu. Wenn dann haben sie Urlaub.

Es ist problematisch wegen sowas, zu einem anderen Arzt zu gehen. Vertretungsärzte verschreiben nicht gerne blind Rezepte. Um sowas kümmert man sich deutlich früher und zwar bevor man die letzte Packung anbricht. Immer - auch dann, wenn der eigene FA da ist. Du wirst jetz rumtelefonieren müssen ,wo du ein Rezept her bekommst. Beeil dich damit, es sind ja nicht mehr viele Pillen.

Loonaaaxbg
Fragesteller

Da ich erst seit 2 wochen die pille nehme habe ich von meinem frauenarzt erstmal eine packung mit 21 pillen bekommen zum testen :)

Rendric  31.03.2020, 21:21
@Loonaaaxbg

Das ist dann sehr ungünstig gelaufen, wenn sie nur eine Packung aushändigt und dann in den Urlaub geht. Kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht wusste, es sei denn es ist wirklich ein akuter Krankheitsfall aufgetreten. Denn trotz Corona arbeiten alle Ärzte.
Normalerweise gibt es dann benannte Vertretungsärzte. Schau mal auf die Website deiner Ärztin bzw. höre dir den Anrufbeantworter an.

Erstmal informieren, ob wirklich zu ist und wenn ja, warum. Wenn einfach nur zu ist wegen Urlaub, hat z.b. mein FA eine Vertretung, die die Pille auch aufschreiben können. Allerdings dann wieder in der kleinsten Packung.
Ist möglicherweise bei deinem Arzt auch so.

Ach wie schön wäre es, wenn man etwas hätte, womit man die Arztpraxis kontaktieren kann. Sowas, wo man reinsprechen und gleichzeitig den gegenüber hören kann. Man wäre das toll!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Loonaaaxbg
Fragesteller

Wie soll ich da anrufen wenn sie zu haben ?

‚Wahrscheinlich zu‘

Ganz großes Geheimnis: a) Man kümmert sich frühzeitig um Nachschub, b) Man kann da mal ANRUFEN

Loonaaaxbg
Fragesteller

Er hat zu,das wahrscheinlich bezieht sich auf das corona virus :)