Eine Pille fehlt im Blister?

3 Antworten

Hallo Jette25

Sobald man die Pille mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen, bei der Belara nach 21 Tagen.

Du kannst sofort ohne Pause auf die andere Pille wechseln, dann bleibt der Schutz erhalten

Liebe Grüße HobbyTfz

Jette25
Fragesteller

Habe sie immer genommen, bei der 10. & 17.Pille hatte ich Verdauungsprobleme.(Habe trotzdem jede Pille genommen aber ohne Ersatzpille bei diesen beiden Malen)

Donnerstag wäre die letzte Pille(die ich ja schonmal als Ersatz vor längerer Zeit genommen hab und jetzt fehlt). Sollte ich Donnerstag auslassen und einfach in die Pause gehen ohne 21.Pille oder soll ich Donnerstag mit der ganz neuen Pille anfangen ?

HobbyTfz  03.05.2021, 12:32
@Jette25

Wenn du nicht die Belara nimmst dann kannst du in die Pause gehen, du musst aber den Donnerstag als ersten Pausentag zählen und dementsprechend auch früher mit der Einnahme wieder anfangen.

Du kannst auch die Pause auslassen. In beiden Fällen bleibt dein Schutz erhalten

Das macht nichts, dann ist dein Einnahmezyklus eben einen Tag kürzer

Dann ist halt dieses eine mal die Einnahmephase einen Tag kürzer. Da passiert weiter nichts.

Jette25
Fragesteller

Also lasse ich die letzte Pille einfach aus ?

NaIchHalt09  03.05.2021, 08:03
@Jette25

Du hast doch deine letzte Pille genommen? Dann machst du jetzt genauso weiter wie sonst auch.